Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) - Kämpfen oder sterben?

Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel)



Forums-Ausgangsseite

Kontakt/Impressum

Bücher zum Forum:
Tribun - Leo DeGard - Torsten Mann - Stephan Berndt - über Irlmaier
- (Ruben Stein)

Linkliste - Amazon

log in | registrieren





Kämpfen oder sterben? (sonstige Themen)

verfasst von Zitrone(R) E-Mail, 02.03.2017, 19:12

Hallo,

diese Ausführung von dir impliziert die Selbsterhöhung:

Ein Christ hat nicht das Recht, einem Anderen das Leben zu nehmen.
Fertig
.

Die Aussage, du sollst nicht morden, wie das 5. Gebot angemessen übersetzt wird, schließt nicht aus, dass eine Tötungshandlung eine Sünde ist. Nur verlangt dies dann komplizierte Ausdifferenzierungen...Zu einfach machten wir es uns, auf solche Differenzierungen zu verzichten, indem jede Tötungstat wie ein Mord qualifiziert würde. Diese Differenzierung ist nämlich eine, die die hl. Schrift selbst vollzieht, indem sie keinen König Israels als Mörder verurteilt, weil er in Kriegen Menschen töten ließ,aber die hl. Schrift sagt auch, dass König David, weil zu viel Blut an seinen Händen klebte, nicht Gott den Tempel bauen durfte, sondern Salomo!
Wenn ich deine moralische Überhöhung sehe, denn biblisch ist sie nicht zu belegen...Beispiel Jesu und die Ehebrecherin usw...dürftest Du auch nicht verhüten, denn es verhindert Leben oder in deiner Sprache, formuliert, kein Christ hat ein Recht dazu....... Menschen im Krieg mit schlimmsten Verletzungen durch erhöhte Morphium-gaben das Leben verkürzen etc..
Ich für meinen Teil habe eine bibl. Position zu deiner Fragestellung meinerseits entwickelt...ich klinke mich deshalb aus dieser Runde aus.
Beleg Jesu Umgang mit der Ehebrecherin.

Nach jüd. rel. Gesetz war sie des Todes wegen Ehebruch. Fertig.

Jesus hat an keiner! Stelle diese Rechtsordnung, noch das Gesetz hinsichtlich seiner konkreten Ausführung in Frage gestellt, sondern er hat berechtigterweise, die in Frage gestellt, welche es vollziehen wollten...



Ein Christ hat nicht das Recht, einem Anderen das Leben zu nehmen.
Fertig
.....es geschehe nach deinem Glauben.


Gruss
z


gesamter Thread:

22236 Postings in 2388 Threads, 325 registrierte User, 118 User online (0 reg., 118 Gäste)
Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) | Kontakt
RSS Feed
Amazon-Link (Test) _____________ powered by my little forum