Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) - Kämpfen oder sterben?

Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel)



Forums-Ausgangsseite

Kontakt/Impressum

Bücher zum Forum:
Tribun - Leo DeGard - Torsten Mann - Stephan Berndt - über Irlmaier
- (Ruben Stein)

Linkliste - Amazon

log in | registrieren





Kämpfen oder sterben? (sonstige Themen)

verfasst von Dennis(R), 02.03.2017, 21:31

» Kann dem allen auch beipflichten.
»
» Vor allem, wenn es meine “kinder“ betrifft, werde ich zur Löwin ;-)
» Wenn jemand in tötender Absicht mich angreift, glaube ich, dass ich
» reflexartig mich zu wehren versuche.
» Ich würde es nicht wg verteidigung um hab und gut tun...auch nicht wg
» etwas zu essen...
» Eine echte waffe nehme ich nicht in die hand....schon alleine aus dem
» grund, weil ich mich eher selber verletzen würde, als mich zu verteidigen
» :-)
»
» SDG
» Margit

Ich Denke , jedenfalls hab ich das mal so "zusammengelesen" das als Soziale Rechtsgrundlage immer das Recht des Schwächeren, des Benachteiligten, des Hilfebedürftigen, des Kindes, zur Anwendung kommt ! = Subsidiaritätsprinzip

Ich selbst denke wenn jemand angegriffen wird, sein leben direkt bedroht wird , hat er zwar nicht das Recht zu töten, aber wenn er unter diesen Umständen dennoch nicht anders kann als sich Effektiv zu wehren, wird ihm nicht die Volle Schuld zugerechnet, da er ja anderes Leben dadurch geschützt hat !

Ãœberlebensreflexe entstammen, bzw. sind Teil des Genetischen Code.
Wer die prinzipien des Lebens refletiert , tut nicht wirklich Unrecht !
Voraussetzung ist dass er sie wirklich in sich trägt.
Wer sie in sich trägt, und sich davon führen lässt, sie spürt, auf sie hört , ist in gewisser Weise verbunden mit der Weisheit, und braucht sich weniger zu fürchten in etwas falsches zu geraten. Und ganz Ehrlich, ich würds mir auch nicht all zu lange Überlegen was ich wohl machen würd. Wer vor einem Kind nicht halt machen kann, hat einfach pech gehabt wenn er mit einer Eisenstange konfrontiert wird. Mutterinstinkt und Vaterinstinkt sind mit Vorsicht zu geniessen , ich glaub ich könnte dann durch Mauern gehn als seien sie aus Pappe. Und wer das Leben von Kindern vorsätzlich bedroht, in Gefahr bringt, um damit etwas zu bewirken, ja was soll ich dazu sagen . . . ich behalts für mich.

Dennis


gesamter Thread:

22236 Postings in 2388 Threads, 325 registrierte User, 105 User online (0 reg., 105 Gäste)
Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) | Kontakt
RSS Feed
Amazon-Link (Test) _____________ powered by my little forum