Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) - Kriegermönche

Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel)



Forums-Ausgangsseite

Kontakt/Impressum

Bücher zum Forum:
Tribun - Leo DeGard - Torsten Mann - Stephan Berndt - über Irlmaier
- (Ruben Stein)

Linkliste - Amazon

log in | registrieren





Kriegermönche (sonstige Themen)

verfasst von Exlibris(R) E-Mail, tiefster Bay.Wald, 04.03.2017, 11:08
(editiert von Exlibris, 04.03.2017, 11:25)

Moin Zusammen,
es wurde ja hier schon erwähnt, der Orden der Kreuzträger. In der Vergangenheit gab es verschiedene
Orden von Kriegermönchen. Die bekanntesten dürfte der Templer Orden und der Deutsche Orden sein. Der Templer Orden war den Papst unterstellt, der Deutsche Ritter Orden den deutschen
Kaiser. Die Ordensregeln beider waren zuerst gleich:
https://www.hochmeister-deutsch-orden-ev.de/ordensregeln/

Der Templer Orden wurde 1307 durch den Papst aufgelöst. Der Deutsche Orden besteht immer
noch. Krieger und Mönch zugleich, muß keineswegs ein Wiederspruch sein. Dazu gibt es ein
interessantes Buch:
Ab morgen Mönch von Frank Beha. Als Soldat wird er nach Mazedonien und später nach Afghanistan geschickt. Dort entschließt er sich, ins Kloster zu gehen. „ Ich war immer auf der
Suche nach Kameradschaft - die Bundeswehr war meine Familie“. Spätestens in Afghanistan
ändert sich für den Abenteurer, der „nicht viel mit Gott am Hut hat“, jedoch alles. Das Kennzeichen des Templer Ordens war das rote Tatzenkreuz, das
des Deutschen Ordens, das schwarze Tatzenkreuz. Das schwarze Tatzenkreuz
wird immer noch verwendet, es ist das Hoheitsabzeichen der Bundeswehr. In
Hinblick auf die Prophezeiungen über das Kommende, kann das Zufall sein?
Gruß, Exlibris

---
Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Denn wer das Schwert
wählt, wird durch das Schwert umkommen.(Original Exlibris)


gesamter Thread:

22236 Postings in 2388 Threads, 325 registrierte User, 158 User online (0 reg., 158 Gäste)
Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) | Kontakt
RSS Feed
Amazon-Link (Test) _____________ powered by my little forum