Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) - Preußen

Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel)



Forums-Ausgangsseite

Kontakt/Impressum

Bücher zum Forum:
Tribun - Leo DeGard - Torsten Mann - Stephan Berndt - über Irlmaier
- (Ruben Stein)

Linkliste - Amazon

log in | registrieren





Preußen (sonstige Themen)

verfasst von kyrn(R), 07.03.2017, 23:58
(editiert von kyrn, 08.03.2017, 01:11)

Grüß Gott,ihr Lieben!

Preußen kann nur der richtig verstehen,der auch Preußens Wurzeln kennt!
Ursprünglich war Preußen das Land zwischen Memel und Weichsel,von Germanen bewohnt,Tacitus nennt sie Aisten. Sie trieben schon vor der Zeitenwende Bernsteinhandel.
Im Zuge der Völkerwanderung sickerten in die frei gewordenen Gebiete im Bernsteinland die Balten ein und hier speziell die Pruzzen,verwandr mit den Litauern und Letten mit arachaischer Sprache,schönem Wuchs und wildem Gebaren.Sie waren die letzten Heiden in Europa und brachten ihren Göttern Menschenopfer dar.
Die Polen wurden mit ihnen nicht fertig und riefen den Deutschen Ritterorden zu Hilfe. Der sah nun eine Chance gekommen bei erfolgreicher Missionierung der heidnischen Pruzzen ein christliches Territorium zu gründen. Es gelang ihm hier im Gegensatz zu Siebenbürgen einen klerikalen,sehr gut organisierten Staat zu gründen.Fundamente waren der christliche Glaube,die katholische Kirche und vor allem deutsche Siedler. Auch meine Vorfahren väterlicherseits,aus Bayern stammend,besiedelten damals den Deutschordensstaat in Ostpreußen. Dort gab es deutsches Recht im Gegensatz zu heute bis zum Bauernkaiser und Großem Monarchen,die das wiederherstellen werden!Lied der Linde:"Deutschem Reiche deutsches Recht er schreibt!"Dieses Recht wirkte auf die Pruzzen so sehr,dass sie schließlich Deutsche werden wollten und im 18Jahrhundert sogar ihre Sprache zugunsten des Deutschen aufgaben!Das ist auch der Grund,warum unter dem Großen Monarchen sogar Belgien,Holland(was noch übrig ist),Luxemburg,die Schweiz und Elsass-Lothringen wieder deutsch werden wollen!
Der Deutschordensstaat wurde zusehens zum deutschen Bollwerk im Osten und griff auch ins Baltikum aus,das vornehmlich jahrhundertelang die Deutschbalten als Herren hatte. Doch damit gerieten die Deutschen mit den Litauern und Polen in Konflikt,die den Deutschen Orden in der ersten Schlacht bei Tannenberg im Mittelater sehr schwächten. In der zweiten Schlacht bei Tannenberg 1914 wetzte Hindenburg gegen die Russen diese Scharte wieder aus. Doch das polnisch-litauische Trauma führte letztendlich dazu,dass der letzte Hochmeister des Ordens,Albrecht von Brandenburg den ORDENSSTAAT AUF Anraten LUTHERS säkularisierte,mit Brandenburg vereinigte und die lutherische Lehre einführte.
Fortan war Ostpreußen,das Kernland Preußens, nur noch eine Provimz in Brandenburg-Preußen,hatte aber die Sonderstellung,dass es nicht zum Heiligen Reich Deutscher Nation gehörte,wie auch als Ordensstaat.Das führte dazu,dass sich Friedrich der I. 1701 in Preußen zum König krönen lassen konnte,was innerhalb des deutschen Reiches nicht möglich gewesen wäre. Damit war aus der Provinz Ostpreußen nun das Königreich Preußen geworden,über hundert Jahre eher als das Königreich Bayern.
Aus des Heiligen Romischen Reiches deutscher Nation Streusandbüchse Brandenburg machte nun zunächst der Große Kurfürst gegen die Schweden Brandenburg-Preußen stark. Der Soldatenkönig Friedrich Wilhelm der I. schuf schließlich eine schlagkräftige Armee(berühmt sind die langen Kerls und die Prügelstrafe beim Militär )),mit der sein Sohn Friedrich der II.,auch Große genannt,schließlich im siebenjährigen Krieg Schlesien hinzugewinnen konnte.Dadurch wurde Preußen europäische Großmacht.
Durch Napoleon wurde aber Preußen wieder sehr gedemütigt und die Königin Luise musste in Tilsit einen Schandfrieden hinnehmen.Als Napoleon aber vor Moskau scheiterte,gab es eine geheime Verbindung zwischen dem preußischen und dem russischen Miltär in Tauroggen.Diese preußisch-russische Waffenbrüderschaft führte letztendlich dazu,dass auch in Preußen die französische Fremdherrschaft beseitigt werden konnte.
Das ist naturgemäß ein hervorragender Anknüpfungspunkt für
eine preußisch-russische Waffenbrüderschaft im dritten Weltkrieg.

Vom damaligen Russenvormarsch ist schon überliefert,dass sich im Raum Unna,Hamm und Werl russische Soldaten erkundigten,wo denn die Völkerschlacht der Zukunft am Birkenbaum(zur Bonsen) genau stattfinden wird.


Letztlich groß und in Deutschland überragend hat aber erst der Eiserne Kanzler Bismark Preußen gemacht.Kein Wunder,dass auch die Bismarkkarte von den Russen beim Ködern der Preußen gezogen wird!


preußisch-russische Grüße


kyrn


gesamter Thread:

22236 Postings in 2388 Threads, 325 registrierte User, 106 User online (0 reg., 106 Gäste)
Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) | Kontakt
RSS Feed
Amazon-Link (Test) _____________ powered by my little forum