Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) - Preußen

Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel)



Forums-Ausgangsseite

Kontakt/Impressum

Bücher zum Forum:
Tribun - Leo DeGard - Torsten Mann - Stephan Berndt - über Irlmaier
- (Ruben Stein)

Linkliste - Amazon

log in | registrieren





Preußen (sonstige Themen)

verfasst von Adler(R), 08.03.2017, 20:11
(editiert von Adler, 08.03.2017, 21:24)

Lieber Spooky,

Deine Frage, wer wohl mit den Preußen gemeint sein könnte, ist vollkommen berechtigt. Trotz großer Übereinstimmungen bezüglich der in den christlichen Prophezeiungen erwähnten und für die nähere Zukunft zu erwartenden Geschehnisse zwischen kyrn und mir, klinke ich mich mal an dieser Stelle ein. Ich finde, daß kyrn an dieser Stelle alles zu sehr durch die rosa Brille eines autochthonen Bayers sieht. Und zwar deshalb, weil:
1. sich Preußen bis zum Zeitpunkt des österreichisch-preußischen Krieges von 1866 ungefähr auf das Gebiet des heutigen Ostdeutschlands (ehem. DDR), des heutigen Polens und der heutigen Kaliningrad-Enklave (heute Rußland) erstreckte;
2. der größte des von Preußen aus der Zeit vor 1866 übriggebliebene Teil im Grunde genommen auf dem Gebiet der neuen Bundesländer liegt;
3. die Leute in den neuen Bundesländern aufgrund 41 Jahren DDR und Kommunismus erheblich stärker durch die jüngere Vergangenheit geprägt worden sind als die Leute des nördlichen Teils Westdeutschlands und Ostdeutschlands noch durch den Krieg von 1866 geprägt sind;
4. sehr viele der im Kommunismus aufgewachsenen Leute heutzutage an zahlreichen Hebeln der Macht sitzen.

Deshalb identifiziere ich die in verschiedenen, christlichen Prophezeiungen erwähnten Preußen mit den in der ehemaligen DDR aufgewachsenen Deutschen in Ostdeutschland, den "Ossis". Somit wird sich meiner Meinung nach nicht Nord- von Süddeutschland, sondern Ost- von Westdeutschland spalten. Ich kann mir sehr gut vorstellen, daß viele Ostdeutsche den erneuten Einmarsch der Russen als Befreiung vom kapitalistischen System Westdeutschlands auffaßen würden. Darüber hinaus stelle ich mir den kommenden, deutschen Bürgerkrieg nicht wie den Amerikanischen Bürgerkrieg vor, wo es mit den Nord- und Südstaaten nur zwei Konfliktparteien gegeben hatte. Bei dem kommenden Bürgerkrieg in Deutschland werden meines Erachtens nicht nur die Ost- gegen die Westdeutschen kämpfen, sondern es wird im Westen auch noch Kämpfe zwischen Rechten und Linken, zwischen autochthonen Deutschen und radikalen Islamgläubigen, zwischen Muslimen und rechtsradikalen Deutschen usw. geben. Des weiteren irrt sich kyrn gewaltig, wenn er denkt, daß es vor allem in Norddeutschland Putinversteher gibt. Von denen gibt es mittlerweile auch in Bayern und Österreich jede Menge. Ich weiß nicht, wann kyrn zum letztenmal in den beiden anderen, heidnischen Foren WW-Forum und das Neue Zukunftsforum gelesen hatte. Dann hätte er nämlich festgestellt, daß es auch in der "alternativen" Szene mittlerweile zahlreiche, in Bayern und Österreich aufgewachsene und lebende Putinversteher gibt.


Gruß,

Adler


gesamter Thread:

22236 Postings in 2388 Threads, 325 registrierte User, 93 User online (0 reg., 93 Gäste)
Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) | Kontakt
RSS Feed
Amazon-Link (Test) _____________ powered by my little forum