Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) - Südbayern

Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel)



Forums-Ausgangsseite

Kontakt/Impressum

Bücher zum Forum:
Tribun - Leo DeGard - Torsten Mann - Stephan Berndt - über Irlmaier
- (Ruben Stein)

Linkliste - Amazon

log in | registrieren





Südbayern (sonstige Prophezeiungen)

verfasst von Usai(R), 15.03.2017, 00:49

» Hallo, Usai,
»
» in Bezug auf den Untersberg geht's Dir wie mir. Auch mich zieht's
» seit Jahren immer wieder dorthin, und ich habe immer das Gefühl,
» ich müsste mich in seiner Nähe niederlassen.
» Aber andererseits weiß ich auch, dass es für mich niemals möglich
» sein wird.
» Ja, der Untersberg wird auch in Verbindung gebracht mit der großen
» Umwälzung. Die Gegend um den Berg soll wohl einigermaßen sicher sein,
» vor allem das Berchtesgadener Land (Irlmaier, die Freundin
» eines unbekannten Youtube-Kommentators...)
» Allerdings meide dann Salzburg.
» Vor rund einem Jahr hatten wir hier schon mal einen Thread vom
» Untersberg:
» www.prophezeiungsforum.de/forum/mix_entry.php?id=7703#p7703
»
» Freundliche Grüße
»
» Carola
»
» P.S.: Für diesen Link musst Du Dich einloggen. Steht im interen Bereich.

Hallo du :)

Ich glaube nicht das man eine Flucht aus unbekannten Gründen überhaupt planen kann, denke aber das dies ein sicherer Ort sein könnte. In meinen Augen ist Gold nix wert.. man müsste es sägen, bewerten und hätte nix als Metall ohne das man wüsste es würde genommen. Ein Bauer gäbe ein Scheiß auf das Metall, harte Arbeit für gerechte Entlohnung. Gold währe vielleicht was für danach aber nichts in der Krise. Es ist nix wert. Man kann sich nicht von Gold ernähren und es ersetzt nicht die harte Arbeit. Niemand wird dir ein Schwein für ein Klumpen Gold geben.. wieso, wer wäre so dumm?
Worauf ich hinaus will:
Wenn ich denn flüchten müsste.. was triebe denn Bauern oder Gutsherrn an mich zu nehmen.. wohlwissend das er sich und Freunde/Nachbarn im Austausch ernähren muss?
Es bliebe nix als Wohlwollen und als Knecht zu arbeiten, sofern überhaupt genug Arbeit da wäre.
Hinzu kommt der Aspekt das man ja immer eine Gefahr darstellen könnte. Lockt man Plünderer an oder ist dies gar ein Plünderer, ein Wolf in Schafspelz.

Es gibt keinen sichernen Ort in einem solchen Szenario, höchstens Hoffnung um Nächstenliebe.

Ein Umzug oder Zuzug in so einer Gegend ist nur mit etwas Vermögen, Arbeitswille und gutem sozialen Vermögen möglich. Man müsste sich nen Bauernhof bauen und dazu passen.

Das alles hat garnix mit dir zu tun. Es wird nur keinen dort Lebenden geben der nicht sofort Tor und Mauer ganz dicht verschliessen würde.

Was unser eins betrifft wären wir dennoch vermutlich in so einer Situation irgendwo in der Nähe mit einigem am Handelsgut sicherer als in den Impakt-Orten.

Was ich sagen wollte? Keine Ahnung.. :)

LG Jörg.


gesamter Thread:

22236 Postings in 2388 Threads, 325 registrierte User, 114 User online (0 reg., 114 Gäste)
Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) | Kontakt
RSS Feed
Amazon-Link (Test) _____________ powered by my little forum