Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) - Wie redet Jesus heute ?

Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel)



Forums-Ausgangsseite

Kontakt/Impressum

Bücher zum Forum:
Tribun - Leo DeGard - Torsten Mann - Stephan Berndt - über Irlmaier
- (Ruben Stein)

Linkliste - Amazon

log in | registrieren





Wie redet Jesus heute ? (sonstige Prophezeiungen)

verfasst von Johannes(R) E-Mail, 22.03.2017, 14:50

» Wenn es nicht gewünscht ist, lasse ich es natürlich. Aber bin schon sehr
» irritiert, dass über Fatima/Reinkarnation/etc. hier wild diskutiert wird,
» wenn aber jemand sagt, Jesus habe zu ihr gesprochen (und Jesus sagte
» immerhin: "Meine Schafe hören meine Stimme" Joh. 10,27 - ganz abgesehen
» von: "Prophetische Rede verachtet nicht!" 1. Thessalonicher 5, 20),
» dann ist das nicht erwünscht.
»
» Bin doch sehr verwundert. :-|




Hallo Liane,

ich kann Deine Verwunderung verstehen, daher versuche ich, es etwas zu erklären.

Mit Fatima & Co habe ich durchaus Bauchschmerzen, aber da sie seit über 20 Jahren immer mal wieder angesprochen werden, lasse ich sie derzeit als geschichtliches Ereignis stehen, trenne das aber von den "Fließband Offenbarungen", deren Quelle sich z.B. als Maria ausgibt.

Ebenfalls klar unterscheiden sich L.orber & Co, die zunächst erklären, wie verfälscht die Bibel angeblich sei, um dann ihre Kundgaben als das wortgetreue Nonplusultra darzustellen. Die Bibel wird nur theoretisch akzeptiert bzw. sei durch die Kundgaben auszulegen.

Bei Deinem Link ist es etwas schwieriger zu erklären, ich stelle die Frage daher einmal anders und frage Dich, wie Jesus heute spricht.

Deine Stellen sind gut, aber

» "Meine Schafe hören meine Stimme" Joh. 10,27

bezieht sich darauf, daß der Einzelne Jesu Stimme hört (nicht ein anderer für ihn)

und
» "Prophetische Rede verachtet nicht!" 1. Thessalonicher 5, 20)

bezieht sich auf Weissagungen in der Gemeinde, die dort auch geprüft werden sollen.

Im Neuen Testament finden wir viel über das Leben der ersten Gemeinde. Vielleicht kannst Du mir erstmal Stellen nennen, wo Jesus dort, nach Seiner Zeit auf der Erde, in wörtlicher Rede, als Ich-Sprecher, zur Gemeinde redet? (Ich meine jetzt nicht die Offenbarung als Offenbarungswerk, sondern die anderen Briefe als Zeugnis des Gemeindelebens)

Gruß

Johannes

---
"Ich aber und mein Haus, wir wollen dem Herrn dienen"


gesamter Thread:

22236 Postings in 2388 Threads, 325 registrierte User, 94 User online (0 reg., 94 Gäste)
Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) | Kontakt
RSS Feed
Amazon-Link (Test) _____________ powered by my little forum