Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) - Zeitangaben der Endzeitgeschehnisse

Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel)



Forums-Ausgangsseite

Kontakt/Impressum

Bücher zum Forum:
Tribun - Leo DeGard - Torsten Mann - Stephan Berndt - über Irlmaier
- (Ruben Stein)

Linkliste - Amazon

log in | registrieren





Zeitangaben der Endzeitgeschehnisse (Biblische Prophezeiungen / Zusammenh�nge)

verfasst von Simon(R) E-Mail, 04.04.2017, 20:25

Hallo Leute,

Der Übersicht halber eröffne ich diesen neuen Thread in Bezug auf die Berechnungen des Dr. Werner Papke. Ich habe mir dessen Biblischen Auslegungen durchgelesen und bin erstaunt mit welchen Argumenten er Seine Berechnungen erstellt hat. Es gab und gibt sehr viele Auslegungen der Schrift, wenn man sich so wie ich damit beschäftigt dann liest man beinahe zwangsweise sehr viel über diese Thema oder schaut das eine oder andere Video an. Mit der Zeit, und wenn man die Bibel noch dazu selber in die Hand nimmt/genommen hat, dann entwickelt sich ein Gespür dafür was WAHR sein KÖNNTE und was nach Bauchgefühl eher Schwachsinn ist. Bei den Ausarbeitungen des Dr.Papke war ich perplex, dieser wohl tiefgläubige Mensch hat an die 15 Jahre seines Lebens investiert um die Zusammenhänge und den tieferen Sinn der alten Schriften im alten sowie im Neuen Testament zu erforschen und zu einem wirklich in sich schlüssigen Zusammenhang zu stellen. Was mir dabei natürlich sofort aufgefallen war das er mit verschiedenen Zeitangaben für eine mögliche Entrückung rechnete. Den letzten Termin der auch wirklich passt, zu den übrigen Mosaiksteinen datierte er auf den 22.September 2017, wann er das herausfand ist mir nicht bekannt, aber es wurde gedruckt im November 2003. Zu dieser Zeit wusste man noch nichts über die Erfüllung des "Zeichen am Himmels" aus Offenbarung 12. Das finde ich respektvoll ausgedrückt: FASZINIEREND!!!
Er erläutert sehr detailliert wie die Bücher des Alten Testaments einen Vorschatten werfen auf die Zeit des Endes und rechnete mit seiner eigenen Rekostruktion des damals gültigen Biblischen Kalenders die Eckpunkte heraus so das wir es an unserem gültigen (gregorianischem) Kalender ablesen können. Im Gegensatz zu vielen Auslegern hat Dr. Papke meines Erachtens nichts vergessen und sehr sorgfältig gearbeitet. Zahlen wie 1260 Jahre/Tage, 1290 Tage, 1335 Tage, 2300 Abende& Morgen, das durch den Antichristen abgeschaffte Opfer inmitten der letzten Woche(kommt erst noch), die zwei Zeugen Gottes-deren Leichname auf den Strassen liegen, alles Wesentliche wurde berücksichtigt! Auch gedachte er den damals jüdischen Datumsangaben, welche sich wohl in der Endzeit wiederholen werden, wie z.B: Tempelbau und Opferaufnahme. Ein wirklich guter Lesestoff den wirklich jeder mal gelesen haben soll. Ich bin normalerweise wenn es um Datumsangaben geht sehr mißtrauisch, aber bei diesen Zeilen wurde ich hellhörig-ich verlasse mich auf mein Inneres Gefühl. Dr. Papke scheint mir einer der wenigen zu sein, der sehr nahe an die Wahrheit herankam. An dieser Stelle möchte ich mich bei Forenmitglied Margit bedanken für die Zusendung dieser 14 Jahre alten Sonderausgaben von diesem Dr.Papke, wir pflegen seit kurzem eine Unterhaltung ausserhalb des Forums. Ich weiß das Sie und auch andere fest im Glauben sind und an die Entrückung glauben, egal wie diese einmal zustande kommen und aussehen wird. Jedem das Seine, ich halte es für sehr gut möglich das an den Ausführungen und Berechnungen dieser Texte mehr dran ist als mancher sich heute noch vorstellen kann. Deshalb möchte ich eine sachliche Diskussion anstoßen zu dieser Auslegung. Wenn Gegenargumente ins Spiel kommen, sollten sie auch logisch und nachvollziehbar sein, eventuell mit Aussagen der Schrift bestärkt. Kritik sollte immer vorhanden sein, denn nur so können wir hier wirklich weiterkommen. Wenn jemand behauptet Jesus kommt wieder, und wenn das sogar 4-jährige Kinder ohne jede Vorbelastung zur Thematik ihren Eltern sagen, dann glauben hier wahrscheinlich auch die Meißten das der HERR (bald) wiederkommt. Anders sieht es aus wenn jemand sagt am so und sovielten des Monats X im Jahre 20?? kommt Jesus zurück dann ist das gelinde gesagt: Sehr weit aus dem Fenster gelehnt! Meine Meinung-immer! Aber bei den Biblischen Auswertungen des Herrn Dr., bin ich mir sicher das es diesmal kein Schmarrn ist. Leider ist Dr. Papke, wie mir Margit mitteilte, sehr krank und kann wohl keine näheren Angaben machen zur Zeit. Aber wer die Ausgaben "Wie lange noch Teil 1&2" schon gelesen hat, kann sich gerne dazu äussern. Allen anderen lege ich das Durchlesen mal nahe um sich ein Bild zu machen von dieser umfangreichen Thematik. Und vergessen wir nicht, er hat den 22.September 2017 errechnet, bevor das Zeichen am Himmel und seine Erfüllung heuer ins Gespräch kam.
Wer die Sonderhefte möchte kann mich per PN danach anschreiben, ich glaube auch Margit ist bereit und stellt sie Euch so wie mir zur Verfügung. Ich freue mich auf eine spannende und lehrreiche Diskussion.


Bayerische Grüsse:Simon


gesamter Thread:

22236 Postings in 2388 Threads, 325 registrierte User, 126 User online (0 reg., 126 Gäste)
Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) | Kontakt
RSS Feed
Amazon-Link (Test) _____________ powered by my little forum