Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) - Anmerkung zur "40"

Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel)



Forums-Ausgangsseite

Kontakt/Impressum

Bücher zum Forum:
Tribun - Leo DeGard - Torsten Mann - Stephan Berndt - über Irlmaier
- (Ruben Stein)

Linkliste - Amazon

log in | registrieren





Anmerkung zur "40" (sonstige Prophezeiungen)

verfasst von Rubenstein(R), 14.02.2007, 20:50

» Ich bin gerne bereit mit dir eine Wette einzugehen; im Herbst dieses
» Jahres, werden wir sehen, was ich meine.

Hallo Zitrone,

wetten tue ich nur, wenn mir der Wettgegenstand bekannt ist ;-) Und ich weiß, ehrlich gesagt, nicht, um was ich mit dir wetten soll.

Ich wiederhole noch mal: Die Torah (bzw. ihre Zahlensymbolik) beschreibt keine Vorgänge, die historisch stattgefunden haben. Wenn z. B. Mose aus dem Wasser gezogen wird, dann wird dort nur beschrieben, was es heißt, aus der Zeit gezogen zu werden. Und wenn gegen Ende der Torah Mose seinen Abschied nimmt und das "Zepter" an Josua, den Sohn des Nun, weitergibt, dann wird dort nichts beschrieben, was historisch irgendwann mal so stattgefunden hat, sondern es erfolgt in Wirklichkeit ein Ausblick auf eine neue Art von Schöpfungsordnung, die mit dem Erscheinen des Messias aktiviert wird. Denn "Sohn des Nun" heißt "Sohn der 50". Und der hebräische Buchstabe "Nun", Zahlenwert 50, hat das Symbol Fische, also das Messiassymbol. Die alte Schöpfungsordnung von 7 x 7 wird also mit der 50 überschritten. Deshalb feiern wir Christen auch nicht den 7. Tag, den Shabbath, sondern den 8. Tag, der wiederum der erste Tag ist, also "jom rishon" bzw. Sonntag.

In unserer Welt der Zweiheit, der Welt des Tuns, der Welt der Tat gelten andere Gesetze. Bei uns ist die Zeit gequantelt - da gelten 7-er und 9-er-Zyklen. Aber da - und das mußt du entschuldigen - reicht das Papier nicht. Um diesen Gegenstand halbwegs verständlich rüberzubringen, bräuchte ich schon ein paar Tage ;-)

Herzliche Grüße,
R.


gesamter Thread:

22236 Postings in 2388 Threads, 325 registrierte User, 214 User online (0 reg., 214 Gäste)
Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) | Kontakt
RSS Feed
Amazon-Link (Test) _____________ powered by my little forum