Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) - alles nur Blödsinn?

Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel)



Forums-Ausgangsseite

Kontakt/Impressum

Bücher zum Forum:
Tribun - Leo DeGard - Torsten Mann - Stephan Berndt - über Irlmaier
- (Ruben Stein)

Linkliste - Amazon

log in | registrieren





alles nur Blödsinn? (sonstige Themen)

verfasst von Zitrone(R) E-Mail, 08.04.2017, 19:23

Hallo Tribun,

Mt 2,1-2
Als Jesus geboren war in Bethlehem in Judäa zur Zeit des Königs Herodes, siehe, da kamen Weise aus dem Morgenland nach Jerusalem und sprachen:
Wo ist der neugeborene König der Juden? Wir haben seinen Stern gesehen im Morgenland und sind gekommen, ihn anzubeten.


Frage: Warum haben die babylonischen Priester diesen Stern zuordnen können und nicht die Juden....drückt sich nicht da etwas in Analogie aus?

Was aber war dieser Stern? Was hatte es mit diesem Stern auf sich? Wieso gab es einen Zusammenhang zwischen einem Stern und Jesus, dem verheißenen Messias und neugeborenen König der Juden? Gibt es etwa doch Zusammenhänge zwischen biblischer Wahrheit und Astronomie? Oder "verkünden" die Sterne eine tatsächlich wahre und von Gott initiierte Botschaft......


Mehr möchte ich nicht dazu schreiben....aber das Jahr 2017 wird eine Zäsur bringen...dies meine ich aber nicht im Kontext zu dieser Sternkonstellation, sondern aufgrund anderer biblischer Rhythmen...

http://www.gerhard-kringe.de/sternet1.html

Gruss
z


gesamter Thread:

22236 Postings in 2388 Threads, 325 registrierte User, 174 User online (0 reg., 174 Gäste)
Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) | Kontakt
RSS Feed
Amazon-Link (Test) _____________ powered by my little forum