Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) - Jesus starb nicht am Freitag, sondern am Mittwoch

Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel)



Forums-Ausgangsseite

Kontakt/Impressum

Bücher zum Forum:
Tribun - Leo DeGard - Torsten Mann - Stephan Berndt - über Irlmaier
- (Ruben Stein)

Linkliste - Amazon

log in | registrieren





Jesus starb nicht am Freitag, sondern am Mittwoch (Biblische Prophezeiungen / Zusammenh�nge)

verfasst von Simon(R) E-Mail, 10.04.2017, 21:28

Hallo Zitrone, grüsse Dich!

Mittwoch, Freitag oder Samstag? Was spielt es für eine Rolle-die Wochentagsnamen gabs noch nicht in der Antike. Wir wissen das mit dem Neumond ein Neues Monat begann, und somit der 14/15 ein Vollmond-Tag war. Es gibt hier nicht viele die so denken können/müssen/sollen wie ich, ausser vielleicht Dennis. Denn er hat genauso so wie ich ein Sterbeerlebnis hinter sich. Das mag sich zwar zweifelhaft anhören, aber es ist wahr! Als ich im Alter von 4 Jahren kurzzeitig "tot" war habe auch ich nicht das Angesicht des Vaters gesehen, aber ich habe noch heute seine energischen Worte im Kopf als wärs gestern erst gewesen, wie er mich zurück in mein Leben schickte. Das waren wahrhaftige Worte voller Zorn:" Was willst denn DU schon hier!!"
Ihr Alle könnt dies nicht verstehen, denn es ist Euch nicht wiederfahren, aber glaubt einem Wiedergeborenen wenn ich sage, heute ist der Tag der Kreuzigung Christi, ich habe es gesehen, gespürt und selbst gelitten den ganzen Tag. Mehr möchte ich über den "Unfall" damals nicht preisgeben der mich beinahne das Leben kostete-versteht das bitte.


Gruss: Simon


» » Servus...
» »
» » Heute abend ist Vollmond, der erste nach dem
» » Frühlingsäqinoktium(Frühlingstagundnachtgleiche. Also der biblische
» 14.
» » des 1. Monats. Wisst Ihr was vor langer Zeit geschah an diesem Datum?
» » Ich habe die Schläge gehört und das Blut gesehen, als sie die Nägel
» » durch Jesu Hände ins Holz getrieben haben. Ich glaube....ich
» glaube...
» » meinem Innersten
» »
» »
» » Gruss: Simon
»
» Hallo Simon,
»
» ja unser HERR wurde am Mittwoch, d. 14. Nisan, am Tage vor dem hohen
» Festtag, mit dem das Fest der Ungesäuerten Brote begann, gekreuzigt und
» begraben . Er war somit tatsächlich ganze 3 Tage und 3 Nächte im Schoss
» der Erde, wie er es vorausgesagt hatte........... auch wurde er am dritten
» Tage wieder von den Toten auferweckt.
» Der Widerspruch besteht nur dann, wenn man den erwähnten Sabbat unter
» Nichtbeachtung der in Johannes 19,31 mitgeteilten Informationen über
» diesen Sabbat mit dem gewöhnlichen wöchentlichen Sabbat gleichsetzt und
» dann die Kreuzigung und Grablegung auf den Freitag legt. Sobald man den
» Sabbat richtig einordnet, d.h. erkennt, dass es sich um den hohen Festtag
» zu Beginn des Festes handelt, gibt es keinen Widerspruch mehr.Die
» Evangelien sind sich einig, dass es am Rüsttag war : Matthäus 27,62 ;
» Markus 15,42 ; Lukas 23,54 ; Johannes 19,14 & 42.
» Der Rüsttag ist direkt vor dem Sabbat : Markus 15,42 ; Lukas 23,54
»
» Es wird davon ausgegangen, dass der Rüsttag mit dem Freitag gleich zu
» setzen ist. Das ist aber nicht so. Denn dieser Vorsabbat, hat mit dem
» Wochentag nichts zu tun, sondern bezieht sich auf den 15. Tag des ersten
» Monats, welches der erste Tag des Festes der ungesäuerten Brote ist, und
» nach dem Gesetz ebenfalls als ein Ruhetag zu heiligen ist....
» Die allgemein vertretene traditionelle Lehre der Kirche mit ihrem
» Karfreitagsmist steht im Widerspruch zu der im Wort Gottes offenbarten
» Wahrheit. Nach der Reihenfolge der biblischen Festtage war der Tag nach
» dem Todestag Jesu ein Donnerstag – der jährliche Sabbat, den Johannes
» einen "hohen Festtag" nannte.. ....dieser Festtag begann am Mittwochabend
» bei Sonnenuntergang.
»
» Gruss
» z


gesamter Thread:

22236 Postings in 2388 Threads, 325 registrierte User, 123 User online (0 reg., 123 Gäste)
Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) | Kontakt
RSS Feed
Amazon-Link (Test) _____________ powered by my little forum