Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) - Jesus starb nicht am Freitag, sondern am Mittwoch

Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel)



Forums-Ausgangsseite

Kontakt/Impressum

Bücher zum Forum:
Tribun - Leo DeGard - Torsten Mann - Stephan Berndt - über Irlmaier
- (Ruben Stein)

Linkliste - Amazon

log in | registrieren





Jesus starb nicht am Freitag, sondern am Mittwoch (Biblische Prophezeiungen / Zusammenh�nge)

verfasst von Zitrone(R) E-Mail, 11.04.2017, 10:56

» Hallo Zitrone, grüsse Dich!
»
» Mittwoch, Freitag oder Samstag? Was spielt es für eine Rolle-die
» Wochentagsnamen gabs noch nicht in der Antike. Wir wissen das mit dem
» Neumond ein Neues Monat begann, und somit der 14/15 ein Vollmond-Tag war.
»

Hallo Simon,

es macht für dein Erleben keinen Unterschied, allerdings entspricht dir Darstellung von Karfreitag, Ostern nicht der biblischen Realität und damit der Wahrheit. Bis DREI zählen können und die Menge auch erfassen, dürfte wohl den meisten gelingen, insofern mit der Karfreitagsgeschichte, eben 3 Tage und 3 Nächte nicht möglich sind, außer wenn man ganz spezielle Klimmzüge vollführt...die BIbel berichtet es aber so wie ich es oben dargestellt habe..

....ich verlinke mal ein Buch, von einem Journalisten, der noch als Atheist dieses Buch schrieb und im Verlauf gläubig wurde..

Der Fall Jesus - Ein Journalist auf der Suche nach der Wahrheit (Lee Strobel)
Ein Journalist möchte die Wahrheit wissen. Wie verlässlich ist das Neue Testament? Gibt es außerhalb der Bibel Beweise für die Existenz Jesu? Welche Gründe gibt es, tatsächlich an die Auferstehung als historisches Ereignis zu glauben? Zerstreuen wissenschaftliche Argumente nicht jeden Glauben an das Übernatürliche? Anerkannte Beweise. Wissenschaftliche Fakten. Unangenehme Fragen. Lee Strobel nimmt ausgewiesene Experten ins Kreuzverhör. Was ist dran am "Fall Jesus"?


https://books.google.de/books?id=xniDAgAAQBAJ&...elte%20%20%20%20%20ein%20Journalist&f=false


...ähnlich ist es dem Herrn ergangen....

Entstehung des Romans „Ben Hur“
Eines Tages hatte Wallace ein Gespräch mit einem Stabsoffizier, der sich über Gott, Glauben und Christen lustig machte und darüber spottete. Wallace, der damals noch nicht gläubig war, kam ins Nachdenken und entschloss sich, alles, was mit der Bibel, Jesus Christus und dem Glauben zu tun hatte, ausgiebig zu erforschen.

Später schrieb Wallace, dass seine Begegnung mit dem spöttelnden Colonel zwei Folgen hatte: Zum einen das Buch „Ben Hur“, das 1880 veröffentlicht wurde, zum anderen seine Hinwendung zu Gott und Jesus Christus.

Das Buch wurde ein Bestseller und zum Prototyp des historischen Romans. Nur die Bibel wurde im 19. Jahrhundert öfter gedruckt als „Ben Hur“, der insbesondere durch seine Verfilmungen noch heute bekannt ist, während Wallace’ andere Werke praktisch vergessen sind.

https://de.wikipedia.org/wiki/Lew_Wallace

Dieser Herr setzt sich intellektuell ernsthaft mit der Bibel auseinander, dies beschreibt den Unterschied zwischen einem wirklich gebildeten Zeitgenossen / redlich Intellektuellem und dem pseudointellektuellen Dummschwätzer, der wie der Blinde von der Farbe redet..

Gruss
z


gesamter Thread:

22236 Postings in 2388 Threads, 325 registrierte User, 149 User online (0 reg., 149 Gäste)
Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) | Kontakt
RSS Feed
Amazon-Link (Test) _____________ powered by my little forum