Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) - Frohe Ostern

Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel)



Forums-Ausgangsseite

Kontakt/Impressum

Bücher zum Forum:
Tribun - Leo DeGard - Torsten Mann - Stephan Berndt - über Irlmaier
- (Ruben Stein)

Linkliste - Amazon

log in | registrieren





Frohe Ostern (sonstige Themen)

verfasst von Simon(R) E-Mail, 14.04.2017, 15:53

Hallo Atuy,

ja so sagt man!, Frohe Ostern! Was soll der Papst denn sonst sagen um die MEHRHEIT der Menschen zu erreichen? "Geheiligt sei das Passahfest des Herrn, wascht Euch gegenseitig die Füße, brecht das Brot und tut das zum Gedächtnis des Herrn Jesus Christus?? Wohl kaum, denn sonst könnte er sich gleich von selbst absetzen von seinem Stuhl. Ich persönlich glaube ja nicht das unser Benedikt der 16. wg. Krankheit zurück getreten ist, sondern auf Wunsch des Vatikans. Er passte wohl nicht so recht ins Geschehen der Zeit hinein, vielleicht täuscht mich das aber auch nur.
Sei es drum wie es ist, ich möchte jetzt diesen Anstoß an die Römische Kirche dazu nutzen um Euch einmal mit einer Sache zu konfrontieren die eigentlich nur mich betrifft. Es ist noch gar nicht so lange her, als ich offiziell von der RK-Kirche ausgetreten bin. Zwar bewegte mich der Gedanke schon seit längerem, aber Zeitmangel und Zweifel wegen einer Benachteiligung der eigenen Kinder zögerten es nur mühseligerweise hinaus. Vielleicht sind viele von Euch schon aus einer anerkannten Kirchengemeindschaft ausgetreten und wissen was so für Schreiben danach im Briefkasten landen.
Für alle die es noch nicht wissen, will ich heute mein Persönliches Schreiben hier veröffentlichen: Meinen bürgerlichen Namen sowie teilweise die Adresse habe ich unkenntlich gemacht, aber es zählt eh nur der Inhalt, der an einen Ausgetretenen gerichtet ist. Lest es Euch mal genau durch! Zuerst wird mitleidig vermutet und nach Begründungen gesucht, dann kommt die Grosse Panikmache und zum Schluss die Aufforderung mit der man Alles rückgängig machen könnte. Ich selbst habe Anfang Dezember 2016 eine E-mail an die örtliche Kirche gesendet mit dem Hinweis, man möge sich doch besonders in der Weihnachtszeit ein wenig konkreter um die biblische Wahrheit bemühen und nicht immer das Geschwätz wiederholen das seit Jahr und Tag vorgekaut serviert wird. Am Rande verwies ich unserem Pfarrer noch auf das Zeichen der Offenbarung 12, er möge sich mit Hilfe des Heiligen Geistes ein Bild des Geschehnisses machen und seiner Ihm anvertrauten Gemeinde darüber berichten. Gesagt hat er öffentlich NICHTS, gehört habe ich auch nichts als Antwort auf mein Schreiben.
Nun gut, jeder nach seinen Vorgaben, dachte ich mir und hab den lang gehegten Gedanken des Kirchenaustritts vollzogen.

Für Euch die 3 Seiten der Stellungsnahme zum Durchlesen:


[image]

[image]

[image]

Wer glaubt dem Wort Gottes in seinem Eigenem Wort, der kann hierüber keine Worte mehr verlieren!


Grüß Euch Alle: Simon


gesamter Thread:

22236 Postings in 2388 Threads, 325 registrierte User, 118 User online (0 reg., 118 Gäste)
Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) | Kontakt
RSS Feed
Amazon-Link (Test) _____________ powered by my little forum