Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) - Die nächsten Jahre (der biblische Hintergrund und der Bezug zu heute)

Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel)



Forums-Ausgangsseite

Kontakt/Impressum

Bücher zum Forum:
Tribun - Leo DeGard - Torsten Mann - Stephan Berndt - über Irlmaier
- (Ruben Stein)

Linkliste - Amazon

log in | registrieren





Die nächsten Jahre (der biblische Hintergrund und der Bezug zu heute) (Archiv_Biblische Prophezeiungen / Zusammenhänge)

verfasst von Zitrone(R) E-Mail, 04.04.2008, 19:15

»
» Dies änderte sich erst 1967 im Sechstagekrieg, bei dem Israel dem sich
» abzeichnenden gemeinsamen Angriff Ägyptens, Syriens und Jordaniens
» zuvorkam. Israel eroberte auch Ostjerusalem, und so hatte Israel das erste
» Mal seit Jahrhunderten wieder die Kontrolle über ganz Jerusalem. Jerusalem
» sollte daher zur Hauptstadt werden, aber die meisten Länder (auch die USA)
» waren nicht bereit, dies anzuerkennen, indem sie ihre Botschaft dorthin
» verlegen. Nur einige wenige Länder taten dies, und auch sie zogen ihre
» Botschaften wieder ab. Die letzten Botschaften nicht lange vor dem 40.
» Jahrestag des vereinigten Jerusalem.
»
» Die 40 ist in der Bibel eine ganz entscheidende Zahl: 40 Jahre war Mose am
» Hof des Pharao, 40 Jahre in der Verbannung in der Wüste, und dann führt er
» 40 Jahre lang das Volk Israel. Und 40 Tage hat Jesus gefastet. Die 40
» steht in der Bibel für eine Zeit der Prüfung - nach Ablauf der Zeit zeigt
» es sich, ob die Prüfung bestanden wurde.


Hallo Johannes,

zu der Rückeroberung der Juden Jerusalems 1967 möchte ich einiges anmerken:

Als im Juni 2007 die 40 Jahre abliefen, eroberten die Hamaskämpfer den Gazastreifen>>>der Auftakt!
In der Bibel beschreibt die Zahl 40 die irdische Prüfung; zwischen Ablauf der 40 und Übergang zur 41 (aber noch vor ihrer Vollendung) muss Veränderung eintreten. Die Vollendung wäre dann bezogen auf die Rückeroberung Jerusalems im Juni 2008. Die Zahl 40 der irdischen Erwartung ist bildhaft vom Schöpfer in der Schwangerschaft manifestiert worden. Nach Ablauf der 40 Wochen erblickt etwas NEUES die Welt. Ausgehend von diesem biblischen Zeitmuster würde ich eine gewaltige Veränderung in den Zeitraum vom 6. April 2008 bis zum 5. Mai 2008 legen. Besonders Augenmerk im Hinblick auf biblische Bezüge zum Volk Israel während des Auszugs aus Ägypten lege ich auf die Zeitspanne vom 14.April bis 20. April sowie der 26/27. April.

Beispiele aus der Bibel zur 40:

Deuteronomium 9:9

9,9 Als ich auf den Berg gestiegen war, um die steinernen Tafeln zu empfangen, die Tafeln des Bundes, den der HERR mit euch geschlossen hatte, da blieb ich vierzig Tage und vierzig Nächte auf dem Berg - Brot aß ich nicht, und Wasser trank ich nicht -, 9,10 und der HERR gab mir die beiden steinernen Tafeln, beschrieben mit dem Finger Gottes. Auf ihnen standen all die Worte, die der HERR auf dem Berg mitten aus dem Feuer mit euch geredet hatte am Tag der Versammlung. 9,11 Und es geschah am Ende der vierzig Tage und vierzig Nächte, da gab mir der HERR die beiden steinernen Tafeln, die Tafeln des Bundes. 9,12 Und der HERR sprach zu mir: Mache dich auf, steig schnell von hier hinab! Denn dein Volk, das du aus Ägypten herausgeführt hast, hat sich versündigt. Sie sind schnell von dem Weg abgewichen, den ich ihnen geboten habe; ..............

1 Samuel 4:18

Und es geschah, als er die Lade Gottes erwähnte, fiel [Eli] rücklings vom Stuhl an der Tür und brach das Genick und starb; denn alt war der Mann und schwer. Er hatte Israel vierzig Jahre gerichtet. >>Und bevor die 41 Jahre vollendet wurden, übernahm Samuel das Amt<<<<


Einen gesellschaftlichen Zusammenhang über die Zeitenwende 1967 gibt dieser Artikel in Beziehung zur Rückeroberung Jerusalems ( Terror in 60er Jahren, Pille, Antiautäre Erziehung, "68 er", Emanzipation etc.):

http://bitflow.dyndns.org/german/AlexanderSeibel/D..._Die_Hintergruende_Des_Terrorismus_20030319.pdf

Die "durchschnittliche" Schwangerschaft dauert 40 Wochen
http://www.babyland-harz.de/schwanger.html

Gruss

z

Thread gesperrt
 

gesamter Thread:

22236 Postings in 2388 Threads, 325 registrierte User, 136 User online (0 reg., 136 Gäste)
Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) | Kontakt
RSS Feed
Amazon-Link (Test) _____________ powered by my little forum