Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) - Evangelium, Umkehr - was ist mit denen, die Jesus nicht kennen ?

Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel)



Forums-Ausgangsseite

Kontakt/Impressum

Bücher zum Forum:
Tribun - Leo DeGard - Torsten Mann - Stephan Berndt - über Irlmaier
- (Ruben Stein)

Linkliste - Amazon

log in | registrieren





Evangelium, Umkehr - was ist mit denen, die Jesus nicht kennen ? (sonstige Prophezeiungen)

verfasst von Johannes(R) E-Mail, 14.04.2017, 22:42

» Auch die Tatsache, dass nur und ausschließlich die Menschen gerettet
» werden, die an ihn glauben und die er zu seiner Braut zählt, gerettet
» werden, ist mir unklar bzw. ich frage mich, ob diese Zeilen wirklich von
» ihm sein können.



Das allerdings ist biblische Lehre.

Johannes 14:6
6 Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich.

Johannes 3:16-18
16 Denn also hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, auf dass alle, die an ihn glauben, nicht verloren werden, sondern das ewige Leben haben.
17 Denn Gott hat seinen Sohn nicht in die Welt gesandt, dass er die Welt richte, sondern dass die Welt durch ihn gerettet werde.
18 Wer an ihn glaubt, der wird nicht gerichtet; wer aber nicht glaubt, der ist schon gerichtet, denn er hat nicht geglaubt an den Namen des eingeborenen Sohnes Gottes.


» Was machen die Menschen, die ein reines Herz haben, keine Sünden begangen
» haben, jedoch noch nie etwas von Jesus gehört haben?!

Die warten darauf, daß Du (ich, wir) ihnen das Evangelium verkündest.

Ich kann Dir nicht mit letzter Sicherheit beantworten, was mit einem entfernt lebenden Eskimo geschieht, der keine Chance hatte, das Evangelium zu hören. Aber ich weiß, was die Bibel sagt, daß der Glaube an Jesus entscheidend dafür ist, wo wir die Ewigkeit verbringen. Und wir sollen das Evangelium verkünden:

Markus 16:15
15 Und er sprach zu ihnen: Gehet hin in alle Welt und predigt das Evangelium aller Kreatur.

Die Folge der ersten Predigt nach der Auferstehung Jesu findet Du in
Apg 2:37-40:
37 Als sie aber das hörten, ging's ihnen durchs Herz, und sie sprachen zu Petrus und den andern Aposteln: Ihr Männer, liebe Brüder, was sollen wir tun?
38 Petrus sprach zu ihnen: Tut Buße, und jeder von euch lasse sich taufen auf den Namen Jesu Christi zur Vergebung eurer Sünden, so werdet ihr empfangen die Gabe des Heiligen Geistes.
39 Denn euch und euren Kindern gilt diese Verheißung und allen, die fern sind, so viele der Herr, unser Gott, herzurufen wird.
40 Noch mit vielen andern Worten bezeugte er das und ermahnte sie und sprach: Lasst euch erretten aus diesem verkehrten Geschlecht!


Und da ich das weiß, versuche ich lieber, das Evanglium zu verkünden, als mir Gedanken zu machen, was mit denen ist, die wir trotz aller Bemühungen (vielleicht !) nicht erreichen.

Gruß

Johannes

---
"Ich aber und mein Haus, wir wollen dem Herrn dienen"


gesamter Thread:

22236 Postings in 2388 Threads, 325 registrierte User, 209 User online (0 reg., 209 Gäste)
Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) | Kontakt
RSS Feed
Amazon-Link (Test) _____________ powered by my little forum