Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) - re. 40 Jahre

Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel)



Forums-Ausgangsseite

Kontakt/Impressum

Bücher zum Forum:
Tribun - Leo DeGard - Torsten Mann - Stephan Berndt - über Irlmaier
- (Ruben Stein)

Linkliste - Amazon

log in | registrieren





re. 40 Jahre (Archiv_Biblische Prophezeiungen / Zusammenhänge)

verfasst von Johannes(R) E-Mail, 08.04.2008, 20:37

» Laut Christopher Story in seinem Buch "The European Union Collective" war
» Deutschland ja auch 40 Jahre geteilt.




Hallo Alex,

nicht nur laut dem Buch war das so: Das Grundgesetz der BRD trat am 23. Mai 1949 (24:00 Uhr) in Kraft, die Verfassung der DDR am 7. Oktober 1949, dies kann man als die endgültige Teilung ansehen. Nach Ablauf der 40 Jahre kam dann die Vereinigung (Mauerfall am 9. November 1989 bzw. Beitritt der DDR zum Geltungsbereich des Grundgesetzes am 3. Oktober 1990, siehe auch Wikipedia).

» Interessanter Zufall?

Nein, ich denke, daß das kein Zufall war.

Deutschland hatte durch die Verfolgung der Juden sehr große Schuld auf sich geladen, dies führte später zur Teilung des Landes. Deutschland änderte aber sein Verhalten zu Israel, und so kam es nach 40 Jahren wieder zu Vereinigung.

Heute haben wir wieder einen zunehmenden Antisemitismus (nicht nur von rechts, sondern auch von links) und Deutschland denkt wieder daran, Großmacht zu werden (Wunsch nach ständigem Sitz im Sicherheitsrat, weltweite Militärmissionen, ...). Dies ist keine gute Entwicklung, und ich habe große Bedenken, daß dies böse endet (was, wenn Israel sich darauf verlassen sollte, von Deutschland nie im Stich gelassen zu werden - und Deutschland Israel bei einem Angriff dann doch verläßt?)

Nochmal meine übliche Nebenbemerkung: Ich weiß, daß man das Verhältnis Deutschland/Israel auf der politischen Ebene auch völlig anders sehen kann. Aber mich interessiert dabei nur die religiöse Betrachtung, da dies meiner Ansicht nach letztendlich der Grund für die Entwicklung ist. Die Politik ist nur die Begründung, aber nicht der eigentliche Grund.

Viele Grüße

Johannes

---
"Ich aber und mein Haus, wir wollen dem Herrn dienen"

Thread gesperrt
 

gesamter Thread:

22236 Postings in 2388 Threads, 325 registrierte User, 143 User online (0 reg., 143 Gäste)
Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) | Kontakt
RSS Feed
Amazon-Link (Test) _____________ powered by my little forum