Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) - Das Malzeichen des Tieres lautet nicht 666?

Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel)



Forums-Ausgangsseite

Kontakt/Impressum

Bücher zum Forum:
Tribun - Leo DeGard - Torsten Mann - Stephan Berndt - über Irlmaier
- (Ruben Stein)

Linkliste - Amazon

log in | registrieren





Das Malzeichen des Tieres lautet nicht 666? (Biblische Prophezeiungen / Zusammenh�nge)

verfasst von Zitrone(R) E-Mail, 16.04.2017, 16:37

Hallo Simon,

nur ganz kurz, die 666 ist kein Ãœbersetzungsfehler..888 ist der Zahlenwert von dem Christus Jesus...dazwischen liegt die 777...hat schon eine Bedeutung.
Da ich mich seit langer Zeit mit den Zahlen - auch in Bezug zur hebräischen Schrift - in der Bibel beschäftige ergibt die 666 auch einen übergeordneten "Sinn" ...die Zahlen werden einfach durch Aneinanderreihen der Buchstaben mit den entsprechenden Zahlenwerten dargestellt, beginnend mit dem höchstwertigen Buchstaben in der Schreibrichtung von rechts nach links.Vor allem in der Kabbala werden Aspekte der Wortbedeutung aus dem Zahlenwert erschlossen und Beziehungen zwischen verschiedenen Worten aus dem Verhältnis ihrer jeweiligen Zahlenwerte hergestellt.
Ich behaupte auch, dass man die Vielschichtigkeit der Bibel nur erfassen kann, wenn man die Urschriften verwendet und ihre Bedeutung kennt..
Kleines Beispiel der 12. Buchstabe im hebräischen Alphabet hat den Zahlenwert 30.....

Der zwölfjährige Jesus im Tempel
41Und seine Eltern gingen alle Jahre nach Jerusalem zum Passafest. 42Und als er zwölf Jahre alt war, gingen sie hinauf nach dem Brauch des Festes.


Wann begann Jesu sein öffentliches Wirken? Mit dem 30. Lebensjahr...

...damit sind viel tiefere Deutungszusammenhänge beschrieben als einfach nur die Tatsache, dass Jesu mit 12 im Tempel war...

Ob David 5 Steine aufhob und nur einen warf, oder ob er 2 genommen hätte, dies hat alles eine viel tiefere Bedeutung und steht doch alles in einem großen Offenbarungskontext harmonisch zueinander...

Gruss
z


gesamter Thread:

22236 Postings in 2388 Threads, 325 registrierte User, 222 User online (0 reg., 222 Gäste)
Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) | Kontakt
RSS Feed
Amazon-Link (Test) _____________ powered by my little forum