Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) - Bald wieder Defcon2 ?

Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel)



Forums-Ausgangsseite

Kontakt/Impressum

Bücher zum Forum:
Tribun - Leo DeGard - Torsten Mann - Stephan Berndt - über Irlmaier
- (Ruben Stein)

Linkliste - Amazon

log in | registrieren





Bald wieder Defcon2 ? (sonstige Themen)

verfasst von Adler(R), 17.04.2017, 11:16

Lieber Exlibris,

» was viele nicht wissen, beim heißen Herbst 83 war die Sache noch viel
» knapper als bei der Kuba-Krise. Able Archer habe ich damals live mit-
» gemacht.

zwar möchte ich Dir nicht in Dein Fachgebiet reinreden, jedoch denke ich, daß Able Archer und die Kuba-Krise vom Potential zur Auslösung des weltweit, atomar geführten Dritten Weltkrieges als gleichwertig zu beurteilen sind. Du weißt doch, daß bei der Kuba-Krise ein US-amerikanischer Zerstörer ein sowjetisches U-Boot mit Übungswasserbomben zum Auftauschen gezwungen hatte (ich weiß jetzt nicht, ob alles richtig ist, weil ich dies aus meinem Gedächtnis zitiert habe)!? Hätte da einer von den Kommandanten falsch reagiert, dann hätten wir schon längst die Suppe gehabt.
Wegen Defcon 2 zur jetzigen weltweiten, militärischen Lage: Ich denke, daß es seit der Kuba-Krise und Able Archer schon lange nicht mehr so heiß war wie seit dem letzten Jahr. Ich halte den Ausdruck "Kalter Krieg" zur Beschreibung der jetzigen weltweiten, militärischen Situation durch Herrn Gorbatschow für eine starke Untertreibung. Das größere Problem ist aber, daß die bei den beiden zuvor genannten Krisen beteiligten militärischen Entscheidungsträger Erfahrungen aus dem Zweiten Weltkrieg hatten und deshalb vermutlich bedachtsamer bei der Fällung ihrer Entscheidungen gewesen waren. Ich sehe nämlich eine seit dem Zweiten Weltkrieg und seit Jahren weltweit in allen Ländern der Erde stattfindende negative Auswahl bei den Entscheidungsträgern in Politik, Wirtschaft, Wissenschaft und natürlich auch beim Militär.


Lieben Gruß,

Adler


gesamter Thread:

22236 Postings in 2388 Threads, 325 registrierte User, 143 User online (0 reg., 143 Gäste)
Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) | Kontakt
RSS Feed
Amazon-Link (Test) _____________ powered by my little forum