Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) - Vergraulen

Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel)



Forums-Ausgangsseite

Kontakt/Impressum

Bücher zum Forum:
Tribun - Leo DeGard - Torsten Mann - Stephan Berndt - über Irlmaier
- (Ruben Stein)

Linkliste - Amazon

log in | registrieren





Vergraulen (sonstige Themen)

verfasst von Schwalbe(R), 28.04.2017, 13:22

» Hallo Zitrone,
»
» hatte schon einen langen Text erarbeitet um Dir hier persönlich zu
» antworten:
»
» Hab ihn wieder gelöscht!
»
» Ich werfe nicht den zweiten Stein!
»
» Nur noch eins:
»
» Tribun, damit hast Du dich mehr als verraten, solche Zeitgenossen find
» ich widerlich...tut mir Leid.
»

»
» Ich wollte beim Beginn dieses Streites nur den Elektriker ein wenig zur
» Seite stehen. Weil es wurde ja schon hier über ihn entschieden.
»
» Nur der Satz mit den "widerlich" hat mich wirklich sehr, sehr schwer
» verletzt.
»
» Tut mir Leid, wenn keine Kritik erwünscht wird.
»
» Stelle doch weiterhin Deine Mitteilung über die so bösen Flüchtlinge
» hier ein.
»
» Nur eins gebe ich zu bedenken: Das kann Hass gegen alle Flüchtlinge
» erzeugen!
»
» Und das lehrte uns Jesus bestimmt nicht.
»
» Meine Einstellung zu der Flüchtlingskrise sind ja bekannt.
»
» Gruß Tribun

Hallo Tribun,

jetzt muss ich mich doch nochmal in diesen Disput hier einmischen. Ganz ehrlich, ich erkenne hier, dass anderen Unrecht widerfährt. Mir völlig unverständlich, wird das auch noch mit „Christ sein“ oder der Lehre Jesus begründet. Vorab möchte ich nochmals erwähnen, dass ich in meinem Leben sehr viel mit Menschen unterschiedlicher Nationalität und unterschiedlichstem Bildungsgrad zu tun hatte oder noch zu tun habe. So versuche ich immer, meine Mitmenschen in ihrem Verhalten zu verstehen und eben keinen vorher zu verurteilen, da jeder andere Phasen im Leben durchgemacht und sie unterschiedlich in sich aufgenommen hat. Daraus resultiert ein entsprechendes soziales Verhalten in einer Gesellschaft.

Dein Verhalten gegenüber anderen Teilnehmern im Forum verwirrt mich manchmal aus unterschiedlichen Gründen, auf die ich jetzt aber nicht näher eingehen möchte.

Es ist nachvollziehbar, dass Du, als guten Christen, für den Du Dich hältst, dem Elektriker (ash1) zur Seite springst. Aber wieso musst Du ihm zur Seite springen? Hat ihn jemand grundlos als neues Forum-Mitglied ungebührlich angegriffen? Seine Wortwahl mag man geflissentlich übergehen, aber ich habe zwei, wie ich finde, sehr unverschämte und jeglicher Notwendigkeit entbehrende Unterstellungen gegenüber anderen Teilnehmern erkannt (vielleicht war Provokation seine Intention sich im Forum registrieren zu lassen ). Er kommt neu in dieses Forum und greift sofort an, man versucht unterschwellig ihn darauf hinzuweisen, dass ein halbwegs guter Ton hier gewünscht ist, er ignoriert alles und macht gerade so weiter. Auf manche Fragen antwortet er nicht. Zitrone hat etwas mit einer geworfenen Kelle geschrieben. Bei den mir bekannten Handwerkern, wäre das Wurfgeschoss keine Kelle gewesen und ungehobelten Neuankömmlingen würde man hier ganz schnell Manieren auf der Baustelle beibringen. Diese gehören nämlich zu einem erträglichen Miteinander unbedingt dazu.

In diesem Forum hier wandert man diesbezüglich ja eher in einer Blumenwiese umher, im Forum drüben, wie Du ja oft genug erlebt hast, rasen sie über den heißen Asphalt. Sie packen den Vorschlaghammer aus und bringen es auf den Punkt, dann kapiert es derjenige den es betrifft oft schneller und meist nachhaltiger.

Du beschwerst Dich über Mitteilungen über die „bösen“ Flüchtlinge. Diese Mitteilungen, die hier von Zitrone eingestellt wurden und werden, sind fast ausschließlich Berichten, die unterschiedlichen Medien entstammen, entnommen. Es wird also etwas eingestellt, das jeder auf der ganzen Welt lesen und wenn er möchte, glauben darf oder nicht. Würde es nach Dir gehen, wären unsere Politikereliten ja noch richtig harmlos, denn ich würde aus Deiner Aussage schlussfolgern, dass Du am liebsten jede Berichterstattung (außer Friede, Freude, Eierkuchen) eliminieren würdest. Aber nicht die Einstellung der Berichte aus den Medien, sondern, die Taten zu vieler (eben nicht aller!!!), hier von der Allgemeinheit alimentierter Flüchtlinge, benehmen sich in diesem Land, höflich ausgedrückt, unter aller Kanone. Also ich habe auch Töchter und sehe was wir hier inzwischen für einen Aufwand betreiben müssen, um sie vor möglichen Übergriffen zu schützen. Zudem sehe ich, was in meiner Umgebung seit der Flüchtlingskrise passiert, ohne dass jemals in der ansässigen Tageszeitung davon berichtet wird. Da ich mein Gehirn auch zum Denken benutze, stelle ich Bezüge zum Zeitpunkt des Auftretens solcher unglaublichen Veränderungen in diesem Land her. Der, wie Du es nennst, „Hass“, ich würde hingegen sagen, durch Erfahrung erlernte Abneigung, wird durch Flüchtlinge selber verursacht und durch niemand anderen. Darunter leiden vor allem auch die Flüchtlinge, die unseres Schutzes auch wirklich bedürfen, denn diese werden jetzt in den Topf mit den „Kriminellen“ geworfen, weil sie „nichtdeutsch“ aussehen. Das tut mir als Christ in der Seele weh, denn diesen Menschen sollte man wirklich zur Seite springen und ihnen helfen!!!

Lieber Gruß Schwalbe


gesamter Thread:

22236 Postings in 2388 Threads, 325 registrierte User, 80 User online (0 reg., 80 Gäste)
Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) | Kontakt
RSS Feed
Amazon-Link (Test) _____________ powered by my little forum