Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) - Zäsur

Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel)



Forums-Ausgangsseite

Kontakt/Impressum

Bücher zum Forum:
Tribun - Leo DeGard - Torsten Mann - Stephan Berndt - über Irlmaier
- (Ruben Stein)

Linkliste - Amazon

log in | registrieren





Zäsur (sonstige Themen)

verfasst von Johannes(R) E-Mail, 28.04.2017, 23:03

» Seit 10 Jahren behaupte ich auch hier, dass es aus bestimmten Gründen 2017
» zu einer Zäsur kommen wird, deren Auswirkungen in der Folge heute manche
» Zeitgenossen nicht mal erahnen können.....da die meisten Zeitgenossen
» wohlmeinend davon ausgehen, es dauere noch lange...bleibe ich bei meiner
» Aussage....die Schattenbrüder sind nämlich dabei die Karten zu
» ziehen.......Vorsorge materiell ist eine Sache, die geistige Vorbereitung
» erscheint mir zwingender, weil mehrere Karten gezogen werden...mag der
» Spötter spotten, der Uneinsichtige weiter uneinsichtig bleiben...deshalb
» werde mich auch hier etwas zurückziehen....


Hallo z.,

ich kann, bis auf das zurückziehen, hier jedes Wort unterschreiben. Es ist mir ebenfalls SEHR wichtig, daß wir uns auf das vorbereiten, was kommen wird.

Es ist daher gut, daß Du Dich ETWAS zurückziehen willst, um mehr Zeit für das Wesentliche zu haben.

Aber ich möchte bei dieser Gelegenheit auch etwas anderes anmerken: Ich verstehe Deinen Einsatz, den Du gegen die offiziellen Fake-Meldungen zeigst, indem Du auf den Wahnsinn hinter der Flüchtlingspolitik hinweist. Und auf die Folgen, die wir durch die Einwanderung bestimmter Gruppen (unechter Flüchtlinge) zu erwarten haben.

Nur - hilft es uns bei der geistigen Vorbereitung, uns immer wieder auf das zu konzentrieren, was falsch ist, statt mehr auf das, was wir ändern können?

Den Wahnsinn, den uns Merkel & Co einbrocken, den werden wir nicht aufhalten können. Sondern wir wissen, zumindest in groben Zügen, wie die Zukunft werden wird. Und da sollten wir uns nicht auf die düsteren Schatten konzentrieren, sondern auf die Alternative: JESUS.

Oder, anders gefragt: Auf was konzentriert sich das Neue Testament, wie sah der Alltag der ersten Gemeinde aus? Geht es im Neuen Testament und speziell in der Geschichte der Gemeinde darum, das Augenmerk auf die bösen Römer zu richten sowie aufzuzeigen, was in der Welt (!) alles falsch läuft?

Ja, es gibt auch deutliche Kritik an falschem Verhalten. Aber die wird nicht über Dritte geäußert (der lokale Statthalter, örtliche Obere, die Regierung in Rom, ...), sondern sie wird an die Betreffenden gerichtet (oder deren Gemeindeleiter). Und die Welt, die wird eigentlich nur in soweit erwähnt, daß sie eben vom Bösen beherrscht wird und wir damit nichts zu tun haben sollen.

Daher wäre meine Bitte, uns mehr auf die Alternative (--> Jesus !) zu konzentrieren, anstatt in immer neuen Details auf das Böse in der Welt hinzuweisen.

Und ja, nochmal, Deine Kritik an den Entwicklungen war und ist berechtigt. Aber wenn wir uns zuviel damit beschäftigen, dann bringt uns das nicht weiter, es lähmt sogar, es kostet Energie. Und die sollten wir, gerade bzgl. der erwarteten Zäsur, nicht in Irlmaier-Details ("Wer ist der dritte Hochgestellte?" zum 1.000sten Mal) oder Politik-Kritik stecken, sondern in das Evangelium.

Deshalb halte ich auch das Forumstreffen für sinnvoll. Daß wir uns besser kennenlernen, damit Diskussionen leichter in die Tiefe gehen, statt oberflächlich zu bleiben. Damit wir uns nicht nur über Sachfragen unterhalten, sondern besser sehen, was den anderen bewegt.

Viele Grüße

Johannes

---
"Ich aber und mein Haus, wir wollen dem Herrn dienen"


gesamter Thread:

22236 Postings in 2388 Threads, 325 registrierte User, 115 User online (0 reg., 115 Gäste)
Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) | Kontakt
RSS Feed
Amazon-Link (Test) _____________ powered by my little forum