Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) - Zäsur

Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel)



Forums-Ausgangsseite

Kontakt/Impressum

Bücher zum Forum:
Tribun - Leo DeGard - Torsten Mann - Stephan Berndt - über Irlmaier
- (Ruben Stein)

Linkliste - Amazon

log in | registrieren





Zäsur (sonstige Themen)

verfasst von Zitrone(R) E-Mail, 29.04.2017, 10:06

Hallo Johannes,

ich kann jedes Wort von dir unterschreiben, allerdings formuliere ich keinen Gegensatz, sondern ein SOWOHL als AUCH...beides bedingt sich sich....um eine Gefahr zu erkennen, muss ich sie allerdings bewusst machen...

Im Buch Jeremia wird dies augenscheinlich dargestellt....es wird durch ihn Gericht angekündigt ( die Zeichen an der Wand sind sehr deutlich ), aufgrund des unmoralischen Verhaltenes welchen den Geringen ausbeutet, die Priesterschaft, die von Gott redet und sich längst machtpolitisch etabliert hat etc..die Masse des Volkes begegnet nun dem Propheten gleichgültig bis spöttisch, teilweise sogar mit religiösen Sprachargumenten, in dem Sinne, dass doch ihr Gott es niemals zulassen würde, den Tempel zu zerstören usw..die Priesterschaft will ihn sogar töten....( heute will auch wieder die politische Priesterkaste mundtot machen), es kam aber so, die babylonischen Armeen überrannten Israel, zerstörten den Tempel und führten die Masse in die Gefangenschaft nach Babylon...
"
Meine Schafe hören meine Stimme", so formuliert es Jesus.

In meinem Umfeld hinterfragten plötzlich Zeitgenossen, wie es sein kann, dass das beschauliche Trier die Kriminalstatistik anführt, welche Erklärungsansätze dafür herangezogen werden können..wobei eine gutsituierte, typische Grünwählerin ihren Hund schon seit längerer Zeit an bestimmten Wegen nicht mehr ausführt, aber es in einem größeren Kontext wieder herunterspielt...weil es ja nicht sein darf...

Köln als Menetekel...die Kriminalstatistik legt es mittlerweile offen...die "Propheten" die diese Entwicklung kritisieren werden als braune Hetzer gebrandmarkt...die politischen Priester zelebrieren ihre Liturgie unter zur Hilfenahme der Lügenpresse....85% bestätigen diese Volksreligion mit ihrer Stimme, wie letzt im Saarland geschehen...selbst hier hat Tribun Fakten undifferenziert sowie unsachlich es als Hetze bezeichnet...hat aber dann hier den Rundbrief von Pfarrer Tscharnke eingestellt, der als hetzender Pastor im Internet zu finden ist....widersprüchlicher gehts wohl nicht....selbst die seltsame Geschichte des Oberleut. der BW zeigt zumindest, wie hier Asyl gewährt wird...es ist ein Hohn....und er nannte sich noch David Benjamin...typisch arabischer Namenszug...

hier nochmals die Predigt von Tscharnke:

https://www.youtube.com/watch?v=POkCxaYutD4

https://www.youtube.com/watch?v=w_914OHHER4

Diese Entwicklungen hier im Land / Europa sind aber nur ein Teil des Ganzen...

Gruss
z


gesamter Thread:

22236 Postings in 2388 Threads, 325 registrierte User, 137 User online (0 reg., 137 Gäste)
Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) | Kontakt
RSS Feed
Amazon-Link (Test) _____________ powered by my little forum