Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) - Copyright / Zitate

Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel)



Forums-Ausgangsseite

Kontakt/Impressum

Bücher zum Forum:
Tribun - Leo DeGard - Torsten Mann - Stephan Berndt - über Irlmaier
- (Ruben Stein)

Linkliste - Amazon

log in | registrieren





Copyright / Zitate (sonstige Themen)

verfasst von Johannes(R) E-Mail, 13.05.2017, 00:09

» diese Zitate gibt es leider nicht als Links - ich habe sie aus den 3
» Büchern von Edward Korkowski hier veröffentlicht - und wenn möglich, in
» kurzer Fassung geschrieben.



Hallo Kaivalya,

ich bin sehr zurückhaltend bei Zitaten.

Zitate sind in Ordnung, wenn sie zu einem Beitrag mit eigenem Inhalt gehören. Also daß nicht nur das Zitat dort steht, sondern Dein Text einen "Mehrwert" erbringt. Das wäre z.B. der Fall, wenn Du verschiedene geschilderte Szenarien vergleichst und dazu verschiedene Quelltexte zitierst. Oder Du zitierst im Rahmen eines Beitrag den Originaltext, um deutlich zu machen, auf was Du Dich beziehst.

Es ist aber nicht in Ordnung, nur den Text an sich zu zitieren, dann bekomme ich ggf. Probleme mit den Verlagen.

Also: Du kannst die Bücher besprechen, dazu auch zitieren, aber im Vordergrund muß Dein Beitrag stehen, nicht das Zitat an sich. Oder Du faßt die Inhalte zusammen und nennst nur die Kernthesen des Autors.

Ich weiß, Du willst eigentlich nur auf die Bücher aufmerksam machen, aber bevor es Probleme gibt, ist es wichtig, daß wir darauf achten. Ich werde die Zitate daher am Wochenende kürzen

Gruß

Johannes

---
"Ich aber und mein Haus, wir wollen dem Herrn dienen"


gesamter Thread:

22236 Postings in 2388 Threads, 325 registrierte User, 124 User online (0 reg., 124 Gäste)
Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) | Kontakt
RSS Feed
Amazon-Link (Test) _____________ powered by my little forum