Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) - Wie wäre es mit dieser Analyse?...

Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel)



Forums-Ausgangsseite

Kontakt/Impressum

Bücher zum Forum:
Tribun - Leo DeGard - Torsten Mann - Stephan Berndt - über Irlmaier
- (Ruben Stein)

Linkliste - Amazon

log in | registrieren





Wie wäre es mit dieser Analyse?... (Archiv_sonstige Themen)

verfasst von Optimist(R), 12.08.2008, 14:24

»In drei Wochen wissen wir mehr. Was spricht
» für diese These?

Hallo Hidden21,

aus meiner Sicht spricht recht viel dafür, daß die These realitätsnäher ist, als das Mediengeplänkel.
Beide Seiten machen im Grunde genau das Gleiche: sie polarisieren in "gut/böse";"richtig/falsch" oder ähnlich.
Damit wird dann auf beiden Seiten die Meinung relativ gleichgeschaltet. Das ist eine wesentliche Vorbereitung auf weitere Ereignisse.
Hier bin ich der Meinung, daß wesentliche volks(-wirtschaftliche) Kraft in die jeweiligen Vorhaben geleitet werden soll.

Es ist immer wieder das gleiche Spiel: "was hat der einfache Bauer vom Krieg, wenn das Beste was er herausholen kann ist, daß er heil zurück kommt ?"

Eine Neuordnung von was auch immer, nützt weiterhin beiden Teilnehmern gleichermassen.
Wobei ich hierbei verschiedene Ebenen sehe. Die Wirtschaftlich materielle ist die offensichtliche. M.E. dient diese jedoch dazu eine Meinung bzw. ein Weltbild festzulegen.
In der Dimension, in welcher gespielt wird, ist wirtschaftliche Macht ein bereits vorhandenes Instrumentarium. Natürlich ist es immer "schön" dieses auszubauen und noch mehr Macht etc. zu haben.
Aber es drängt sicherlich die nächst höhere Ebene zu dominieren.

Daher sehe ich es schlußendlich so ähnlich wie Johannes: es geht um Religion.
Diese metaphysische Ebene wäre in der Betrachtung die letzte noch greifbare Ableitung aller anderen, tiefer liegenden Ebenen.

Es ist "nett" festzulegen, was und wie der Einwohner an Essen zu sich nimmt, welcher Kultur er anhängt, welche Werte er als angenehm betrachtet. Aber "netter" ist es festzulegen, was und wie er denkt und vor allem fühlt, daraus leiten sich dann die meisten anderen Dinge höchst automatisch fast von selbst ab.

Grüße --Optimist


gesamter Thread:

22236 Postings in 2388 Threads, 325 registrierte User, 221 User online (0 reg., 221 Gäste)
Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) | Kontakt
RSS Feed
Amazon-Link (Test) _____________ powered by my little forum