Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) - Umfrage: Warum seid ihr noch in der Kirche?

Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel)



Forums-Ausgangsseite

Kontakt/Impressum

Bücher zum Forum:
Tribun - Leo DeGard - Torsten Mann - Stephan Berndt - über Irlmaier
- (Ruben Stein)

Linkliste - Amazon

log in | registrieren





Umfrage: Warum seid ihr noch in der Kirche? (sonstige Themen)

verfasst von Liane(R), 26.05.2017, 13:26
(editiert von Liane, 26.05.2017, 15:31)

» Umfrage: Warum seid ihr noch in der Kirche?

Oh, oh, oh. Schwieriges Thema - und eines, dass mich selbst seit einiger Zeit beschäftigt.

Antwort: Ich lebe in einem Dorf, es gibt noch eine kleine, alte Dorfkirche in der tatsächlich alle zwei Wochen Gottesdienst stattfindet und wenn die Mitgliederzahl unter 70 sinkt, wird das eingestellt.
Mit mir sind es 72 Mitglieder.

Ist es besser, dass auch das letzte verbliebene Stück christlichen Anstriches aus dem (mehrheitlich atheistisch eingestellten) Dorf verschwindet?

Mein Gefühl sagt nein, darum unterstütze ich die Landeskirche durch meine Mitgliedschaft.
Trotz vieler Argumente, die ich auch dagegen wüsste.

U.a. bekomme ich nicht nur durch den gerade stattgefundenen Kirchentag schon arge Bauchschmerzen, auch unser Pfarrer ist groß in der Anti-AfD-Hetze. Gerne auch in der Predigt. :-(

---
Gott ist Liebe; und wer in der Liebe bleibt, der bleibt in Gott und Gott in ihm. (1. Johannes 4,16)


gesamter Thread:

22236 Postings in 2388 Threads, 325 registrierte User, 156 User online (0 reg., 156 Gäste)
Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) | Kontakt
RSS Feed
Amazon-Link (Test) _____________ powered by my little forum