Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) - Frage an Dennis

Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel)



Forums-Ausgangsseite

Kontakt/Impressum

Bücher zum Forum:
Tribun - Leo DeGard - Torsten Mann - Stephan Berndt - über Irlmaier
- (Ruben Stein)

Linkliste - Amazon

log in | registrieren





Frage an Dennis (sonstige Themen)

verfasst von Dennis(R), 26.05.2017, 13:55

» » »
» » » Es ist die Erlösertheologie der Kirchen die die Seelen der
» Menschen
» » » überhaupt erst kaputt macht.
» »
» »
» » Wie meinst du das, Dennis?
»
» Ich meine das Geschäft , das Bussiness , das die Kirche daraus macht .
»
» Wer nicht Katholisch ist der wird nicht in den Himmel kommen.
» Die Kirche vergibt nicht wirklich , das tut JESUS !
» Und um mit Jesus zu reden, über meine "Anliegen" benötige ich kein
» Mitgliedsnachweis . . . . . . . . .
»
» Leider gibt es viele Katholiken , die zwar sehr devot , sehr zärtlich
» sprechen , Hände falten , sich verneigen . . .. aber ihre Geistige
» Ausdrucksweise ist sehr verletzend , beleidigend , als ob sie in dir ein
» Stück Dreck sehen .
»
» Erlösertheologie von Jesus dagegen : Ich verzeihe dir , das einzige was
» ich dir wünsche ist du befolgst die 10 Gebote . Mehr nicht !!!
»
» Die Kirche klinkt sich zwischen Dich und Jesus , repräsentiert sich als
» die Instanz welche über dein Seelenheil entscheidet , und schafft Distanz
» .
»
» Jesus ist etwas ganz kurzes : nur DU und ER

Das ist meiner Meinung ein Massives Problem in vielen Religionen :

Ein Mohammedaner sagt : der Koran sagt . .. der Prophet sagt . . .
Ein Christ sagt: Die Bibel sagt . . . Jesusu sagt . . .
Ein Buddist tut , er redet nicht mehr . . .
Ein Jude fragt: Wer bist du das du es zu reden wagst . .. wir schauen im Buch nach was das Buch sagt .

Aber wer redet von GOTT ??? nur Jesus !!!


Diesen Evolutionssprung mit dem Geiste ; von einer Personenbezogenen Religion , Personenkult , hin zur Huldigung Gottes , etwas das einer Person übergeordnet ist , dem sind noch viel zu viel Religionen verfallen.

Gott ist ein Zustand des Geistes , wer Gott begreift , braucht keine Schuldigen oder Personen die lediglich über Religion streiten , anstatt einfach mit Gott zu sein . Gott hat zwar Religiosstifter gesandt , aber er wollte nicht das die Menschen diese Religionsstifter als Grenze erfahren , sondern er sandte sie um eine Grenze zu überwinden .

Jesus , Mohammed, Moses, Buddha haben alle ihre legitimation, aber nach ihnen geht es noch viel viel weiter. Religionen und ihre jeweiligen Istitutionen sollen einen nicht behindern sich zu entwickeln , sondern sie sollen die "Startrampe" für den Geist sein , das Sprungbrett , die Starthilfe , und nicht das Ende sein !!!


gesamter Thread:

22236 Postings in 2388 Threads, 325 registrierte User, 123 User online (0 reg., 123 Gäste)
Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) | Kontakt
RSS Feed
Amazon-Link (Test) _____________ powered by my little forum