Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) - Umfrage: Warum seid ihr noch in der Kirche?

Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel)



Forums-Ausgangsseite

Kontakt/Impressum

Bücher zum Forum:
Tribun - Leo DeGard - Torsten Mann - Stephan Berndt - über Irlmaier
- (Ruben Stein)

Linkliste - Amazon

log in | registrieren





Umfrage: Warum seid ihr noch in der Kirche? (sonstige Themen)

verfasst von Liane(R), 26.05.2017, 15:10

» "Geht aus ihr hinaus, mein Volk, damit ihr nicht an ihren Sünden teilhabt
» und damit ihr nicht von ihren Plagen empfangt..“ (Offb 18,4)

Das könnte man natürlich auf jede Gruppe/christliche Gemeinschaft beziehen. Dann dürfte man nur noch für sich alleine sein. Ich bin ziemlich sicher, dass das so nicht zu verstehen ist.

»
» In der frohen Zuversicht, dass noch viele Bibelleser den Mut haben werden,
» sich vom himmlischen Vater , unserem Schöpfer, in die Glaubensmündigkeit
» führen zu lassen.....

Nur damit ich nicht falsch verstanden werde: Glaubensmündig fühle ich mich absolut, mein eigener Glaube ist von der Kirche völlig unabhängig. Die Landeskirche unterstütze ich nur deshalb, weil sie halt hin und wieder doch mal christliche Zeichen setzt. Wie oben beschrieben hätten wir im Dorf sonst keinen christlichen Anlaufpunkt mehr (z.B. für Menschen auf der Suche).

Mein eigener Glaube ist jedoch keinesfalls an eine Kirche gebunden - sondern nur an Jesus bzw. Gott allein. :-)

---
Gott ist Liebe; und wer in der Liebe bleibt, der bleibt in Gott und Gott in ihm. (1. Johannes 4,16)


gesamter Thread:

22236 Postings in 2388 Threads, 325 registrierte User, 134 User online (0 reg., 134 Gäste)
Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) | Kontakt
RSS Feed
Amazon-Link (Test) _____________ powered by my little forum