Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) - AllSchöpfergeist so wie ihn die Bibel identifiziert ??

Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel)



Forums-Ausgangsseite

Kontakt/Impressum

Bücher zum Forum:
Tribun - Leo DeGard - Torsten Mann - Stephan Berndt - über Irlmaier
- (Ruben Stein)

Linkliste - Amazon

log in | registrieren





AllSchöpfergeist so wie ihn die Bibel identifiziert ?? (sonstige Themen)

verfasst von Johannes(R) E-Mail, 26.05.2017, 19:37

» Wir müssen keine Neue Kirche gründen, entweder werden es die Bahai ,
» oder eine Naturreligion die den AllSchöpfergeist so wie ihn die Bibel
» identifieziert , als Allegemeingut für ALLE und in Allem annehmen .



... eine Naturreligion als Einheitsreligion, wenn sie nur den "AllSchöpfergeist" verkündet?

Sorry, aber da muß ich widersprechen.

Nein, die Bibel verkündet keinen allgemeinen Schöpfergeist, den man nur irgendwie in einer Einheitsreligion für wahr halten sollte.

Sondern die Bibel spricht von einem höchst persönlichen Gott, zu dem wir eine persönliche Beziehung haben sollen. Und Jesus erklärt uns, daß wir diese Beziehung zu Gott nur durch IHN, Jesus, haben können. Sein Tod am Kreuz war kein "Unfall", sondern die einzige Möglichkeit, um uns (Dennis, Johannes, ...) zu retten:

14 Ich bin der gute Hirte und kenne die Meinen und die Meinen kennen mich,
15 wie mich mein Vater kennt; und ich kenne den Vater. Und ich lasse mein Leben für die Schafe.
16 Und ich habe noch andere Schafe, die sind nicht aus diesem Stall; auch sie muss ich herführen, und sie werden meine Stimme hören, und es wird eine Herde und ein Hirte werden.
17 Darum liebt mich der Vater, weil ich mein Leben lasse, auf dass ich's wieder empfange.
18 Niemand nimmt es von mir, sondern ich selber lasse es. Ich habe Macht, es zu lassen, und habe Macht, es wieder zu empfangen. Dies Gebot habe ich empfangen von meinem Vater.


Das Kernthema des Neuen Testament ist die Kreuzigung und Auferstehung Jesu, denn erst dadurch ist Veränderung möglich. So heißt es in 1. Kor 1:18:

Denn das Wort vom Kreuz ist eine Torheit denen, die verloren werden; uns aber, die wir selig werden, ist es Gottes Kraft.

"Das Wort vom Kreuz", das ist das Kernthema, nicht der allgemeine Glaube an einen AllSchöpfergeist einer Naturreligion.

Gruß

Johannes

---
"Ich aber und mein Haus, wir wollen dem Herrn dienen"


gesamter Thread:

22236 Postings in 2388 Threads, 325 registrierte User, 150 User online (0 reg., 150 Gäste)
Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) | Kontakt
RSS Feed
Amazon-Link (Test) _____________ powered by my little forum