Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) - Umfrage: Warum seid ihr noch in der Kirche?

Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel)



Forums-Ausgangsseite

Kontakt/Impressum

Bücher zum Forum:
Tribun - Leo DeGard - Torsten Mann - Stephan Berndt - über Irlmaier
- (Ruben Stein)

Linkliste - Amazon

log in | registrieren





Umfrage: Warum seid ihr noch in der Kirche? (sonstige Themen)

verfasst von Nikodemus(R), 26.05.2017, 22:40

Hallo zusammen,

viele tun gerade so, als sei es jedem Christen freigestellt, ob und welcher Kirche er angehört. Bibelstellen, die das Gegenteil beweisen, werden dann gerne als "gefälscht" bezeichnet.

Dabei lassen sich in der hl. Schrift überaus viele Hinweise finden, dass Jesus durchaus eine Kirche wollte und begründet hat. Zum wiederholten Mal verweise ich auf Matth. 16, 13 - 19: "Du bist Petrus, und auf diesen Felsen will Ich meine Kirche bauen, und die Pforten der Hölle werden sie nicht überwältigen. Und dir werde ich die Schlüssel des Himmelreiches geben ..."

In Apg. 1, 1-11 kann man lesen, dass Jesus den Aposteln durch den Hl. Geist Seine Aufträge erteilt hatte. Man muss also davon ausgehen, dass alles, was die Apostel taten, auf einen konkreten Auftrag Jesu zurückzuführen ist. Wie lesen aber in der Apg, dass die Apostel Gemeinden gründeten und Bischöfe eingesetzt haben (Stellen bitte heraussuchen). Diese Bischöfe hatten wie Petrus (s. o.) eine besondere Autorität. Und das gilt bis heute, wenn sie in apostolischer Sukzession stehen!

Davon unbenommen gibt es heute durchaus viele (katholische) Bischöfe, die ihr Amt nicht vorbildlich wahrnehmen. Das gab es zu allen Zeiten und schon zu Jesu Lebzeiten. Unter dem Kreuz war jedenfalls nur ein Apostel zu finden. Das ändert aber nichts an der Wahrheit der katholischen Lehre.

Grüße an Euch

Nikodemus


gesamter Thread:

22236 Postings in 2388 Threads, 325 registrierte User, 57 User online (0 reg., 57 Gäste)
Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) | Kontakt
RSS Feed
Amazon-Link (Test) _____________ powered by my little forum