Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) - Andere Umfrage:Wie stellt Ihr Euch eigentlich...

Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel)



Forums-Ausgangsseite

Kontakt/Impressum

Bücher zum Forum:
Tribun - Leo DeGard - Torsten Mann - Stephan Berndt - über Irlmaier
- (Ruben Stein)

Linkliste - Amazon

log in | registrieren





Andere Umfrage:Wie stellt Ihr Euch eigentlich... (sonstige Themen)

verfasst von Zitrone(R) E-Mail, 27.05.2017, 18:19
(editiert von Zitrone, 27.05.2017, 18:42)

Beispiele für eine Entrückung....

Henoch wurde in den Himmel zu Gott entrückt, ohne daß er sterben mußte. Siehe Genesis 5, Verse 21-24.

Die 2. Entrückung fand statt, als Elia von Gott in den Himmel geholt wurde. Siehe 2. Könige Kapitel 2 über die Entrückung Elijas.

Die 3. Entrückung schließlich, als Jesus in den Himmel entrückt wurde. Siehe Apostelgeschichte Kapitel 1, Verse 9 – 11


Entrücken heißt herausreißen....

Die Entrückung ist ein Geheimnis....welches bis dahin auch den Juden verborgen war.... Siehe, ich sage euch ein Geheimnis: Wir werden nicht alle entschlafen, wir werden aber alle verwandelt werden (1. Kor. 15, 51). Und Jesus musste ihnen bekennen: "Ihr glaubt nicht, denn ihr seid nicht von meinen Schafen. Meine Schafe hören meine Stimme, und ich kenne sie, und sie folgen mir (Verse 26 und 27)."....dies bezieht sich nur auf einen Wiedergeborenen in Christus...Johannes 3:
Der kam zu Jesu bei der Nacht und sprach zu ihm: Meister, wir wissen, daß du bist ein Lehrer von Gott gekommen; denn niemand kann die Zeichen tun, die du tust, es sei denn Gott mit ihm. 3Jesus antwortete und sprach zu ihm: Wahrlich, wahrlich, ich sage dir: Es sei denn, daß jemand von neuem geboren werde, so kann er das Reich Gottes nicht sehen.
Dies impliziert eine geistige "Neugeburt" und hat nichts gemein mit der Reinkarnation. Bei Menschen ist dies unmöglich, bei Gott aber sind alle Dinge möglich. Die Aussage von Jesu, es geschehe nach eurem Glauben, ist ein viel tiefgründigeres Geheimnis als gemein hin angenommen, insofern ich der festen Überzeugung bin, dass es auch bei der Entrückung Anwendung findet.
Henoch wurde im Alter von 365 Jahren in den Himmel entrückt. .... Ursache für seine Entrückung: "Durch Glauben wurde Henoch entrückt"
Interessant wäre jetzt noch auf die Zahlenbeziehungen im Urtext einzugehen....aber hier ist nicht der Rahmen..... Muss auch niemand glauben..... Wer an der Macht Gottes zweifelt, wird solches nicht erleben..... Die aber, die da glauben, werden auch noch heute Wunder erleben......ansonsten bitte nur an die erkannten Naturgesetze halten.....dennoch bleibt auch da die Frage offen: Warum existiert überhaupt etwas? In der Bibel finde ich sie beantwortet, kein Naturwissenschaftler, den ich mit dieser Frage konfrontierte, konnte sie beantworten...

Gruss
z


gesamter Thread:

22236 Postings in 2388 Threads, 325 registrierte User, 105 User online (0 reg., 105 Gäste)
Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) | Kontakt
RSS Feed
Amazon-Link (Test) _____________ powered by my little forum