Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) - Umfrage: Warum seid ihr noch in der Kirche?

Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel)



Forums-Ausgangsseite

Kontakt/Impressum

Bücher zum Forum:
Tribun - Leo DeGard - Torsten Mann - Stephan Berndt - über Irlmaier
- (Ruben Stein)

Linkliste - Amazon

log in | registrieren





Umfrage: Warum seid ihr noch in der Kirche? (sonstige Themen)

verfasst von Nikodemus(R), 27.05.2017, 20:14

Lieber z.

zuerst eine allgemeine Vorbemerkung:

Über die Bibel hat einmal ein Weiser gesagt: In der Bibel gibt es genug dunkle Stellen für jene, die nicht glauben wollen und genug helle für die, die glauben wollen. Dasselbe gilt auch für die katholische Kirche.

Bei deiner Argumentation gehst du vor allem induktiv vor und nennst viele "Einzelfälle". Aber für jede dunkle Seite an der Kirche kann ich dir zehn helle Seiten von gelungenem und heiligem Leben nennen, die aus der katholischen Kirche entsprossen sind. Und für jeden schlechten Bischof, den du hier aufführst, nenne ich dir zwei gute und vorbildliche Bischöfe (zugegebenermaßen die meisten schon im Himmel, aber jedenfalls katholisch).

Wer die schlechten Seiten der katholischen Kirche sehen will, wird genug finden, da gibt es keinen Zweifel. Jesus sagt aber, richtet nicht, damit ihr nicht gerichtet werdet. Geht es uns nicht ähnlich mit unserem Vaterland: Kehrst du deinem Vaterland den Rücken, nur weil es auch Verbrecher hervorgebracht hat und dunkle Zeiten bzw. Seiten aufzuweisen hat?


»
» Es war früh um 3 Uhr, da gab die Glocke der Kirche St. Germain
» l’Auxerrois das Signal. Am 24. August 1572 begann in Paris ein
» kaltblütig geplanter Massenmord, der seinesgleichen in der Geschichte
» sucht
– die Bartholomäusnacht.
Nach dem „Blutbad von
» Vassy“ im März 1562, als in dem Champagne-Städtchen katholische
» Söldner einen hugenottischen Gottesdienst überfielen und Dutzende
» ermordeten, eskalierte die Situation.
....was auch in diesem
» Zusammenhang oft unerwähnt bleibt, warum kehrten die Hugenotten der kath.
» Kirche den Rücken? Wegen der damals zahlreichen Missbräuche und
» Skandale.....nicht neues bei dieser sog. Kirche.....ihre Antwort
» Mord...Massenmord.....Viele Tausende verließen aus Angst um ihr Leben das
» Land oder traten zum Katholizismus über...tolle Missionierung ...ein Hohn,
» wenn dies noch im Namen des biblischen Jesus erfolgt sein soll. Die
» Katholiken befestigten weiße Kreuze an ihren Hüten oder Ärmeln, damit
» sie im Gemetzel erkennbar waren.Die Berichte über die Ermordung von
» Frauen und Kindern sind besonders grausam. Die Leichen wurden, nachdem man
» ihnen ihre Kleider ausgezogen hatte, in die Seine geworfen. Als sie in
» Rouen angeschwemmt wurden, fanden in dieser Stadt auch Massaker gegen
» Hugenotten statt.

» http://www.frankreich-experte.de/themen/bartholomäusnacht
»
Über diesen konkreten Fall kann ich hier nichts sagen, er mag stimmen oder auch nicht. Tatsache ist, dass viele geschichtliche Ereignisse heute falsch dargestellt werden. Das gilt ja nicht nur für die Kirche, da braucht man nur die neuere deutsche Geschichtsschreibung zu betrachten. Hast du die Quelle überprüft? Ist sie glaubwürdig? Auch wenn ich hier kein Experte bin, so habe ich gehört, dass die Katharer mitnichten so friedfertig waren, wie sie heute dargestellt werden, sondern die öffentliche Ordnung massiv gestört haben. Meine Erfahrungen mit Kreuzzügen, Inquisition und Galilei zeigen, dass diese Ereignisse bei eingehender Prüfung durchaus anders waren, als sie heute im Mainstream dargestellt werden.

»
» Heidnische Sonnenanbetung und Katholizismus...man lese die Bibel und
» das Abendmahl welches Christus feierte....die Katholiken kennen meist
» überhaupt nicht die Bibel...dies weiß ich aus Erfahrung.

» http://vatikanische-nwo.blogspot.nl/2009/11/heidnische-sonnenanbetung-und.html
» https://www.google.de/search?q=Pontifex+maximus++b...XH1RQKHSIOB1E4ChCwBAg4&biw=1280&bih=914
»
»
» Nikodemus...was hat das Licht mit der Finsternis zu tun?
»
Die Kirche hat durchaus frühere Religionen inkulturiert. Es gab also durchaus Vorbilder und Schatten der göttlichen Wahrheit auch schon vor Christus. Lese Platon und staune darüber, was dieser Philosoph schon alles Weise gesagt hat lange vor Christus.

Das muss erst einmal reichen, ich muss wieder weg.

Gruß

Nikodemus


gesamter Thread:

22236 Postings in 2388 Threads, 325 registrierte User, 74 User online (0 reg., 74 Gäste)
Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) | Kontakt
RSS Feed
Amazon-Link (Test) _____________ powered by my little forum