Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel)



Forums-Ausgangsseite

Kontakt/Impressum

Bücher zum Forum:
Tribun - Leo DeGard - Torsten Mann - Stephan Berndt - über Irlmaier
- (Ruben Stein)

Linkliste - Amazon

log in | registrieren





Wann kommt ihr in die wahre Kirche (sonstige Themen)

verfasst von Zitrone(R) E-Mail, 28.05.2017, 11:53
(editiert von Zitrone, 28.05.2017, 12:03)

»
» Taufe und heilige Eucharistie (Abendmahl) findet man nur in der wahren
» Kirche. Wer Jesus liebt, wird diese Sakramente des Glaubens nícht
» verschmähen.
»
» Gruß
»
» Nikodemus

Lieber Nikodemus,

Ja, zum Abendmahl.....da ich aus kath. Kirche entwachsen bin, kenne ich deren Abendmahlverständnis:

Es ist unbiblisch!

Die ersten Christen trafen sich in den ersten Jahren meist abends zum gemeinsamen Essen oder in besonders feierlicher Form zu einem "Abendmahl". Dieses Gemeinschaftserlebnis wird in der Kirche später durch das Zerkauen einer "Hostie" (einer gepressten Backoblate) ersetzt, die man sich am Altar von einem Priester oder Pfarrer geben lässt, so dass das heutige Kirchenmitglied kaum mehr eine Vorstellung davon hat, wie Jesus und die ersten Christen auch hier ihren Alltag miteinander teilten - in Dankbarkeit gegenüber Gott für die Gaben aus Gottes guter Schöpfung als Stärkung für Leib und Seele. Jesu feierte Pessach.. Jesus stiftete das Abendmahl, im Rahmen des jüdischen Pessach‐Festes .... Jesus hat Pessach gewählt, weil er, an den Exodus Israels des alten Gottesvolkes gedachte....seine ganzen Apostel waren Juden! Jesus nahm das Pessach – Brot und Wein - für das Abendmahl. ....dazu das ungesäuerte Brot , das ein Zeichen für den entschlossenen schnellen Aufbruch aus Ägypten ist. Wer ins Reich Gottes  aufbrechen will, darf nicht zögern.

Nur der kath. Priester sei angeblich in der Lage, die "Vergegenwärtigung" bzw. so genannte "Realpräsenz" von Christus auf diese Weise herbei zu führen...... diesen katholischen Blutkult nennt man deshalb auch Messopfer". Jeder. wirklich jeder kann in der Bibel nachlesen, es ist eine Lüge! Die Schwäche der Katholiken ist, dass sie die Schriften nicht kennen..Und wenn ich mir vorstelle, der Priester soll solch eine magische Handlung vornehmen können, bei der Masse von sex. Missbrauch durch eben jener Priester....
Die Urchristen feierten Abendmahl im Sinne Jesu, da gab es noch keine kath. Priester...aber durch Konstantin kam der Babylonkult in diese Kirche und der Titel "Oberster Brückenbauer" des Papstes zeigt, wem sie dienen.
Mein Anliegen ist es nicht, einen Katholiken zu verunglimpfen, aber die biblische Wahrheit herauszustellen und damit den babylonischen Hintergrund dieser Kirche...auch die babylonischen Priester mussten der Ehe entsagen....wie die kath. Priester....aber entsagen, scheint nicht das Thema zu sein.....dazu noch unbiblisch...nirgends ergeht dieser Forderung in der Bibel an Nachfolger Christi...im Gegenteil, Paulus warnt sogar davor, dass es zur Unzucht führt, wenn man seine sexuellen Kräfte nicht in der Ehe ausleben kann.....die aber verbietet die kath. Kirche ihren Priestern....Ergebnis....unzähliger sexueller Missbrauch an Schutzbefohlenen.

Warum hat sich denn der kath. Mönch Luther von dieser Kirche getrennt, weil er die Diskrepanz zwischen biblischer Wahrheit und der realen Ausübung der kath. Kirche nicht mehr mit seinem Gewissen vereinbaren konnte....

Gruss
z


gesamter Thread:

22236 Postings in 2388 Threads, 325 registrierte User, 146 User online (0 reg., 146 Gste)
Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) | Kontakt
RSS Feed
Amazon-Link (Test) _____________ powered by my little forum