Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) - Wann kommt ihr in die wahre Kirche

Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel)



Forums-Ausgangsseite

Kontakt/Impressum

Bücher zum Forum:
Tribun - Leo DeGard - Torsten Mann - Stephan Berndt - über Irlmaier
- (Ruben Stein)

Linkliste - Amazon

log in | registrieren





Wann kommt ihr in die wahre Kirche (sonstige Themen)

verfasst von Schwalbe(R), 28.05.2017, 18:04

»Hallo Nikodemus,

»
» wann kommt ihr in die (wahre) Kirche Jesu Christi?

Es fällt mir schwer, aber ich finde keine mehr...
»
» Joh. 14,21: "Wer meine Gebote hat und sie hält, der ist es, der mich
» liebt."
» Joh. 14,23: "Wenn jemand mich liebt, wird er an meinem Wort festhalten."

Danach sollten sich Christen wirklich richten...


»
» Zwei Gebote hat uns Jesus mit besonderem Nachdruck persönlich ans Herz
» gelegt:
»
» 1. Kor. 11 "Tut dies zu meinem Gedächtnis." bezüglich des Abendmahles.
»
» Mt 28,19: "Darum geht zu allen Völkern ... und tauft sie auf den Namen
» des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes."

Ich denke da läuft auch heute noch einiges schief...
»
» Taufe und heilige Eucharistie (Abendmahl) findet man nur in der wahren
» Kirche. Wer Jesus liebt, wird diese Sakramente des Glaubens nícht
» verschmähen.

Die Eucharistie wird von mir bewusst verschmäht. Da ich zu der Sorte von Katholiken gehöre, wie Zitrone sie beschrieben hat ("Die Schwäche der Katholiken ist, dass sie ihre Schriften nicht kennen";), habe ich mich nochmals damit beschäftigt, um hier halbwegs in der Diskussion bestehen zu können.
Die Ausspendung der heiligen Kommunion ist wesentlicher Bestandteil der Eucharistiefeier und bleibt somit immer engstens mit der Aufgabe des Priesters verbunden. Da es inzwischen in der rk Kirche sehr viele Kommunionhelfer gibt, konnte ich unter anderem folgendes als niedergeschriebene erforderliche Voraussetzung finden:
- christlicher Lebenswandel,
- Bewährung in Gemeinde, Familie und Beruf.

Nun kenne ich einige dieser Kommunionhelfer und darf sagen, dass darunter Ehebrecher (in der Gemeinde bekannt) und sonstige Personen, die den obigen Voraussetzungen mit ihrem Lebenswandel völlig entgegenstehen, in der rk Kirche zahlreich eingesetzt werden. Glaubt die Kirche wirklich, dass mit solchen Helfern ihre Fundamente noch auf festem Boden stehen?

»
» Lieber Gruß Schwalbe


gesamter Thread:

22236 Postings in 2388 Threads, 325 registrierte User, 118 User online (0 reg., 118 Gäste)
Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) | Kontakt
RSS Feed
Amazon-Link (Test) _____________ powered by my little forum