Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) - jüngste Vorbereitungen/Anschaffungen

Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel)



Forums-Ausgangsseite

Kontakt/Impressum

Bücher zum Forum:
Tribun - Leo DeGard - Torsten Mann - Stephan Berndt - über Irlmaier
- (Ruben Stein)

Linkliste - Amazon

log in | registrieren





jüngste Vorbereitungen/Anschaffungen (sonstige Themen)

verfasst von Dannylee(R), 20.06.2017, 20:32

Hallo, Vit85 und alle zusammen,

auch drüben wurde dieses Thema kürzlich angerissen. Hanf ist ebenfalls sehr vielseitig verwendbar.

www.schauungen.de/forum/index.php?id=36055

Hallo Schwelmi
Wenn schon klar ist, das Fett und Eiweiß der Knackpunkt sein werden, dann würde ich mich dem Hanf zuwenden. Er enthält keine Trypsininhibitoren( wie z.B. Soja) sowie ein optimales Omega6-Omega3 Fettsäurespektrum.
Die Pflanze ist relativ anspruchslos, weder Unkrautbekämpfung noch Pflanzenschutzmaßnahmen sind notwendig.
Es sättigt sehr gut, hält den Körper gesund und schmeckt obendrein noch.
Mit freundlichen Grüßen
Quintus

Hallo, Quintus,

offenbar wird die vielseitige Verwendung der Hanfpflanze gerade wiederentdeckt:
Cannabis als Rohstoff(nein, ist keine Werbung für Drogen;-) )

als Rohstoff
https://hanfverband.de/themen/rohstoff

als Baustoff
www.hanf-magazin.com/nutzhanf/baustoffe-aus-hanf/oekologisch-bauen-mit-hanf/

als Lebensmittel
www.hanfhaus.de/lebensmittel-i-4.html

Wie Hanftextilien hergestellt werden
https://sensiseeds.com/de/blog/wie-hanftextilien-hergestellt-werden/

--
Nur 'ne kleine Auswahl davon. Passt ja eigentlich eher ins Vorsorgeforum.
Also im Katastrophenfall Hanf anbauen statt Hühner halten?:-D


Freundliche Grüße

Dannylee


gesamter Thread:

22236 Postings in 2388 Threads, 325 registrierte User, 127 User online (0 reg., 127 Gäste)
Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) | Kontakt
RSS Feed
Amazon-Link (Test) _____________ powered by my little forum