Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) - jüngste Vorbereitungen/Anschaffungen

Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel)



Forums-Ausgangsseite

Kontakt/Impressum

Bücher zum Forum:
Tribun - Leo DeGard - Torsten Mann - Stephan Berndt - über Irlmaier
- (Ruben Stein)

Linkliste - Amazon

log in | registrieren





jüngste Vorbereitungen/Anschaffungen (sonstige Themen)

verfasst von Liane(R), 21.06.2017, 12:26

» Ich würde gern wissen was ihr euch in letzter Zeit zugelegt habt, in Bezug
» auf die Vorbereitungen.
» Sei es ein Buch, oder Konserven, oder ein Haus, oder Messer.

Jede Menge Saatgut, Wachteln, mehrere Obststräucher gepflanzt, viel Gemüse und Salat gepflanzt, um Erfahrungen zu sammeln.
Demnächst 2 neue Gasflaschen für unseren Gasgrill.

Wir versuchen bei allen jüngeren Anschaffungen in Richtung Selbstversorgung/kein Strom/kein Leitungswasser mitzudenken. Z.B. haben wir gegen Blattläuse inzwischen eigene Brennesseljauche hergestellt und gegen Mücken ebenfalls einen eigenen Sud (alles mit Pflanzen aus unserem Garten machbar).
Außerdem versuche ich mein Wissen um Wildkräuter/essbare Blätter etc. zu erweitern (habe da am Jahresanfang quasi bei Null angefangen und mir dafür schon ein recht umfangreiches Wissen zugelegt).

Ach ja, und wir hätten noch einen Kaninchenstall und Freigehe. Bislang aber noch keine Kaninchen. Schlachten könnte ich wohl in einer Notsituation, aber derzeit scheuen wir davor, dies in Angriff zu nehmen.

---
Gott ist Liebe; und wer in der Liebe bleibt, der bleibt in Gott und Gott in ihm. (1. Johannes 4,16)


gesamter Thread:

22236 Postings in 2388 Threads, 325 registrierte User, 52 User online (0 reg., 52 Gäste)
Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) | Kontakt
RSS Feed
Amazon-Link (Test) _____________ powered by my little forum