Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) - jüngste Vorbereitungen/Anschaffungen

Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel)



Forums-Ausgangsseite

Kontakt/Impressum

Bücher zum Forum:
Tribun - Leo DeGard - Torsten Mann - Stephan Berndt - über Irlmaier
- (Ruben Stein)

Linkliste - Amazon

log in | registrieren





jüngste Vorbereitungen/Anschaffungen (sonstige Themen)

verfasst von Schwalbe(R), 22.06.2017, 10:26

» Was hier wieder zu erkennen ist, dass es in Bezug auf die Vorbereitung doch
» sehr große Unterschiede gibt.
» Hochachtung vor den Menschen, die sich über 5 Jahre und mehr vorbereiten.
» Die Anstrengungen und Kostenaufwand ist enorm.
» Da auch die Startbedingungen sehr unterschiedlich sind kommt man auch zu
» unterschiedlichen Ergebnissen.
»
» Ich für mein Teil kann hier weder was anpflanzen noch Tonnen an Vorräten
» anschaffen, da ich zu gegebener Zeit von hier weg muss (Norden).
» Ich stell mir das so vor, das wir nach dem Crash noch eine Zeit hier
» ausharren, um die Lage einzuschätzen und dann in ein sicheres gebiet
» ausweichen. Mein Combi wird dann mehr als voll sein.
» Wie es dann vor Ort weitergeht kann ich kaum Einschätzen.
» Für die Zeit danach wird's sehr schwierig.
» Nochmal Kompliment für euch, wenn ihr dafür auch noch planen könnt. Ich
» denke, dass wir dann auch viel von Plünderungen/nach Essbaren suchen und
» Neusaat leben müssen.
»
» Selbstversorgungsbücher werden sehr wertvoll werden.
» Sollte man Saatgut/körner in Massen irgendwo im Boden verstecken kann
» wird man danach ein König sein, sofern man dieses auch verteidigen kann.


Hallo Spooky,

es erstaunt mich immer wieder, wie Menschen, die sich mit dem Thema auseinandersetzen, diese Sache so unterschiedlich in Angriff nehmen (wollen). Die jeweiligen Lebensumstände sind natürlich ausschlaggebend für die Möglichkeiten der Versorgung mit Lebensmitteln und Werkzeugen. Die hier öfters zu erahnende innere Einstellung mancher Überlebenswilliger, zeigt jedoch auch, dass viele nicht realisiert haben oder erkennen wollen, wer letztendlich wirklich über unser Leben bestimmt. Daher sollten Vorbereitungen aller Art, meiner Überzeugung nach, auch dazu dienen, falls man die ganze Geschichte nicht erlebt oder überlebt, denjenigen zu helfen, die hinterher diese Drangsal erleiden müssen.

Wir bereiten uns schon sehr viele Jahre mit steigender Intensität vor. Das bedeutet vor allem auch, Bekannten (die einfach bisschen was mit Selbstversorgung ohne „Endzeitgedanken“ machen wollen) mit etwas Fachwissen und persönlichem Einsatz weiterzuhelfen. Unsere Kinder sind damit aufgewachsen und befassen sich jetzt noch damit, obwohl sie manchmal mit den Augen rollen, wenn wir mit den „schlechten Zeiten“ anfangen. Ein wichtiges Ziel unserer Vorbereitungen war und ist immer noch, falls keiner von uns überlebt, mit unserem jahrelangen Einsatz anderen eine Hilfe im zukünftigen Kampf ums Überleben gewesen zu sein, sowohl im geistigen als auch in anderen Bereichen. Die Überlebenden werden nicht nur der Gruppierung der „Ich habe es immer gewusst Vorbereiter“ entstammen, sondern es werden auch welche darunter sein, die völlig ahnungslos in diese Zeit hineingeschlittert sind. Denen helfen dann eventuell ganz banale Fertigkeiten und Kenntnisse, die ihnen zuvor mal jemand gezeigt hat. Leider kommt dieser Gedanke bei vielen „Durchhaltewilligen“ etwas zu kurz, wo doch immer offensichtlicher wird, dass nur die wenigsten, auch unter den Vorbereiteten, diese Zeit überleben werden.

Lieber Gruß Schwalbe


gesamter Thread:

22236 Postings in 2388 Threads, 325 registrierte User, 102 User online (0 reg., 102 Gäste)
Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) | Kontakt
RSS Feed
Amazon-Link (Test) _____________ powered by my little forum