Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) - Römer 1:18-32 -- ein Wort (auch) an unsere Politiker

Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel)



Forums-Ausgangsseite

Kontakt/Impressum

Bücher zum Forum:
Tribun - Leo DeGard - Torsten Mann - Stephan Berndt - über Irlmaier
- (Ruben Stein)

Linkliste - Amazon

log in | registrieren





Römer 1:18-32 -- ein Wort (auch) an unsere Politiker (sonstige Themen)

verfasst von deGinder, 28.06.2017, 14:14

» Wichtig ist mir in diesem Zusammenhang auch Epheser 6:12
»
» Denn wir haben nicht mit Fleisch und Blut zu kämpfen, sondern mit
» Mächtigen und Gewaltigen, mit den Herren der Welt, die über diese
» Finsternis herrschen, mit den bösen Geistern unter dem Himmel.

»

Dazu habe ich eine interessante Textstelle im Net gefunden - und nein Zitrone, es ist nicht von Jakob Loooorber:

Wahrlich, Ich sage euch mit allem gebotenen Ernst: Ihr steht mitten im Krieg! Damit meine Ich nicht die unzähligen Scharmützel und Auseinandersetzungen, die weltweit geführt werden, und die euch – weil ihr nicht unmittelbar davon betroffen seid – nur am Rande berühren. Ihr steht mitten in einem Krieg, der schon so lange währt, wie die Menschheit existiert. Es ist ein Krieg, der weitaus gefährlicher ist und heimtückischer geführt wird, als alles, was ihr euch vorstellen könnt; und das deshalb, weil er von euch nicht wahrgenommen wird! Es ist eine unsichtbare Auseinandersetzung, die in eurer Zeit verstärkt von den euch umgebenden Dunkelkräften angeheizt wird.
Die Situation der allerallermeisten Menschen ist treffend beschrieben mit den Worten: unwissend, ungläubig, hilflos und blind; was auch auf viele von denen zutrifft, die zwar guten Willens sind, denen aber mangels richtiger Belehrung und wahrheitsgemäßer Aufklärung das „seelische Rüstzeug“ fehlt.
Der nicht wahrnehmbare Bereich, aus dem das Einwirken hinein in euer materielles Dasein erfolgt, ist der wirkliche Urgrund für das, was an Ungesetzmäßigem und Bösem in eurer Welt geschieht. Hier liegt die Quelle allen Übels, das sich in eurem persönlichen Leben, aber auch im immer schwieriger werdenden Miteinander der Völker darstellt: Es sind die Mächte der Finsternis, die auf allen Gebieten versuchen, ihren Einfluß zu vergrößern. In welchem Maße ihnen dies bereits gelungen ist, zeigt ein Blick auf euer Weltgeschehen, sofern er nicht von Angst geprägt ist und deshalb nur halbherzig getan wird.
Daß sich das Vorgehen der Finsternis – aus ihrer Sicht durchaus erfolgreich – weitgehend ungestört vollziehen kann, hat in erster Linie seinen Grund in dem Umstand, daß die Existenz realer negativer Kräfte unbekannt ist. Und nicht nur das: Ihr Vorhandensein wird vielfach geleugnet, und damit ihre direkte Einflußnahme auf den Menschen als Phantasieprodukt abgetan. An Engel wird geglaubt, auch wenn ihr nicht wißt, wo sie sind, und wie sie wirken; an destruktive, zerstörende Kräfte – personifiziert oder als negative Kraftfelder – glauben die wenigsten von euch. Und dennoch sind sie da: unmittelbar, rücksichtslos, intensiv, schnell in ihrem Tun, ununterbrochen im Einsatz, ohne je von ihrem Vorhaben abzulassen.
Ihr wehrt euch gegen eine Überwachung durch eure Staatsorgane und wißt doch nicht, daß ihr schon längst beobachtet werdet – von einem Widersacher, den ihr nicht seht, und von dem ihr nur vom Hörensagen wißt.
Eure Unwissenheit über seine Vorgehensweise ist das große Kapital, mit dem er arbeitet; denn er weiß natürlich, daß man sich gegen einen Gegner, den man nicht kennt, nicht wappnen und wehren kann. Eure Darstellung von ihm und seinem Anhang in euren Filmen und Computerspielen kommt diesen Kräften sehr entgegen, weil sie so zum einen nicht ernstgenommen werden, und zum anderen dennoch oder gerade deswegen energetisch ihren Einfluß auf die Menschen ausüben können. Und die Art der Verteidigung, mit der ihr glaubt, gegen sie gewinnen zu können – indem nämlich Gewalt gegen Gewalt gesetzt oder dubiose Esoterik-Techniken angewendet werden –, erschreckt sie nicht, weil solche Maßnahmen keinerlei Einfluß auf ihr Tun haben.


gesamter Thread:

22236 Postings in 2388 Threads, 325 registrierte User, 112 User online (0 reg., 112 Gäste)
Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) | Kontakt
RSS Feed
Amazon-Link (Test) _____________ powered by my little forum