Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) - Die drohende Finanzkatastrophe und das Malzeichen des Tieres

Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel)



Forums-Ausgangsseite

Kontakt/Impressum

Bücher zum Forum:
Tribun - Leo DeGard - Torsten Mann - Stephan Berndt - über Irlmaier
- (Ruben Stein)

Linkliste - Amazon

log in | registrieren





Die drohende Finanzkatastrophe und das Malzeichen des Tieres (Biblische Prophezeiungen / Zusammenh�nge)

verfasst von Mechaniker(R), Österreich, 29.06.2017, 11:55

Hallo Simon!

Kryptowährung hin oder her, Buchgeld ist jetzt schon nur digital vorhanden. Wenn man diesem einen neuen Namen gibt, ändert sich nur die Wahrnehmung der Bürger aber nicht das fragile "Recht" an sich, etwas kaufen oder verkaufen zu können.
Bitcoins machen mir keine Angst, das System verdichtet sich aber jeden Tag mehr und mehr (siehe Bankenrettung Italien) und wird sich bald schockweise verändern.
Gewinne werden weiter privatisiert, Schulden sozialisiert.

Menschen ernten Unmengen von Ansprüchen an Produkten und Dienstleistungen, indem sie Computer möglichst gut bedienen können und sich neue Finanzprodukte ausdenken. Interssant, daß schwerst arbeitende Menschen, vor allem in Fernost am wenigsten Geld verdienen oder?

Es kann gut sein, daß mit dem geplanten Kippen des Euro, jedermans Guthaben auf eine neue digitale Währung umgerechnet wird. Einen Chip zu bekommen ist dann noch nicht zwingend notwendig, vor Jahren habe ich allerdings einmal wo gelesen, daß die Leute diesen sogar einfordern werden, "Bitte ein Bit" - sozusagen:-D

Das wäre möglich bei einer aggresiven Seuche, die über Münzen und Noten (Schmierinfektion) übertragen werden kann. Weiter Argumente sind Sicherheit der Transaktion (kein einfacher Diebstahl mehr möglich), Schnelligkeit, Bequemlichkeit.
Unsere Generation ist da noch skeptisch, unsere Kinder nicht mehr, die nehmen das dann als selbstverständlich hin, genauso wie die Tipps vom Smartphone einen Großteil ihres Lebens gestalten.
Für eine Gratismahlzeit von McDonald o.ä. lassen die sich wahrscheinlich dann freiwillig was unter die Haut setzen, Wehtun darfs halt nicht.:crying:

Ich glaube außerdem, daß das "Tier" so gerissen ist, daß es sich unerkannt in das Kaufverhalten und unser aller Leben einschleicht, im Nachhinein wird man dann sagen können: "Himmel, das ist es:surprised:!! ", dann ist es aber nicht mehr zu aufzuhalten.
Mit Autarkie, sprich dem persönlichen Entsagen, wird man dann sehr schnell alleine dastehen, bis Beamte vor der Tür stehen und höflich fragen, ob man denn ein Terrorist sei, weil man noch keinen Chip beantragt hat???

Einer meiner Freund meinte immer "Bitte kein Bit" und hatte Recht damit, es schmeckt echt grauslich;-) ist aber Geschmacksache!

lg Georg


gesamter Thread:

22236 Postings in 2388 Threads, 325 registrierte User, 119 User online (0 reg., 119 Gäste)
Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) | Kontakt
RSS Feed
Amazon-Link (Test) _____________ powered by my little forum