Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) - Seit 17/7/17 Tempelberg wieder in jüdischer Hand?

Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel)



Forums-Ausgangsseite

Kontakt/Impressum

Bücher zum Forum:
Tribun - Leo DeGard - Torsten Mann - Stephan Berndt - über Irlmaier
- (Ruben Stein)

Linkliste - Amazon

log in | registrieren





Seit 17/7/17 Tempelberg wieder in jüdischer Hand? (Biblische Prophezeiungen / Zusammenh�nge)

verfasst von Zitrone(R) E-Mail, 20.07.2017, 16:30

Hallo La M!

Botschaftsumzug von Tel Aviv nach Jerusalem kommt

http://www.pi-news.net/mike-pence-botschaftsumzug-von-tel-aviv-nach-jerusalem-kommt/


Jerusalem im Brennpunkt der Prophetie...

Die Propheten des Alten Testaments, Jesus selbst und Johannes in seiner Offenbarung – alle weissagten über Jerusalem. Jerusalem ist mit der Heilsgeschichte Gottes eng verbunden.
Diese Stadt erwählte Gott um den Tempel bauen zu lassen...deshalb zieht es die Schattenkräfte auch dort hin.
In diese Stadt kam Jesus, der Sohn Gottes, um für die Sünden dieser Welt zu sterben.

Gegen diese Stadt werden alle Völker am Ende der Zeit in den Krieg ziehen.

Hier einige Aussagen der Bibel über Jerusalem:

»Hier wird mein Name für immer verehrt werden – in diesem Haus und in Jerusalem, der Stadt, die ich aus allen Stämmen Israels erwählt habe.« (2. Chronik 33,7)#

»Gott selbst beschützt Jerusalem. Durch ihn wird die Stadt auf ewig bestehen.« (Psalm 48,4+9, Luther)

»Seht, ich mache Jerusalem zu einem Becher – alle Völker ringsum, die daraus trinken, sollen taumeln. Genauso soll es auch Juda ergehen, wenn es Jerusalem belagert. An jenem Tag mache ich Jerusalem für alle Völker zu einem Laststein. Alle, die versuchen ihn aufzuheben, werden sich schwer daran verletzen. Und alle Nationen der Erde sollen sich gegen Jerusalem versammeln. An jenem Tag, spricht der HERR, werde ich alle Pferde scheu machen und ihre Reiter in Panik versetzen.« (Sacharja 12,2–4)

»O Jerusalem, Jerusalem, du Stadt, die Propheten ermordet und Gottes Boten steinigt! Wie oft wollte ich deine Kinder zusammenrufen, wie eine Henne, die Küken unter ihren Flügeln birgt, doch ihr habt es nicht zugelassen. Und nun seht, euer Haus ist euch überlassen, leer und verödet.« (Matthäus 23,37–38)
»Da nahm er mich im Geist auf einen großen, hohen Berg und zeigte mir die heilige Stadt, Jerusalem, die von Gott aus dem Himmel herabkam. Sie war ganz von der Herrlichkeit Gottes erfüllt und funkelte wie ein kostbarer Edelstein, kristallklar wie Jaspis.« (Offenbarung 21,10–11)


[i]Und er wird den Nationen ein Feldzeichen aufrichten und die Vertriebenen Israels zusammenbringen, und die Verstreuten Judas wird er sammeln von den vier Enden der Erde
(Jes 11,12).

Joel 4,2 Ich werde alle Nationen ins Tal Joschafat führen und dort mit ihnen ins Gericht gehen wegen meines Volkes und Erbteils Israel, das sie unter die Nationen zerstreut haben. Und mein Land haben sie geteilt.

Lk 21,24 Jesus sagt: "Jerusalem wird zertreten werden von den Nationen, bis die Zeiten der Nationen erfüllt sein werden."

Krieg um Jerusalem ?

http://www.dr-papke.de/bibos/bibo09.pdf



Gruss
z


gesamter Thread:

22236 Postings in 2388 Threads, 325 registrierte User, 125 User online (0 reg., 125 Gäste)
Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) | Kontakt
RSS Feed
Amazon-Link (Test) _____________ powered by my little forum