Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) - PS

Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel)



Forums-Ausgangsseite

Kontakt/Impressum

Bücher zum Forum:
Tribun - Leo DeGard - Torsten Mann - Stephan Berndt - über Irlmaier
- (Ruben Stein)

Linkliste - Amazon

log in | registrieren





PS (Biblische Prophezeiungen / Zusammenh�nge)

verfasst von peterpan(R) E-Mail, 27.07.2017, 11:08

PS:
Ich muss mich verbessern:
1. Wolfgang Eggert macht schon Zeitangaben: Vor allem hat er auf die Kabbala-Rechenkünstler verwiesen und auf das für die Juden äusserst wichtige Jahr 5777, in dem wir jetzt sind. Aber wie gesagt, alles nach Zitaten von führenden Rabbis.

2. Die Agenda des 3ten Tempels gibt es nicht erst seit 50 Jahren, sondern seit der Zerstörung des 2ten Tempels durch die Römer.
„Nächstes Jahr in Jerusalem“ ist der traditionelle Spruch am Sederabend zum Gedenken an den Auszug aus Ägypten. Natürlich war damit in den letzten 1900 Jahren auch die Neugründung Israels und der Wiederaufbau des 3ten Tempels gemeint.
Die Juden hatten aber erst seit ca. 100 Jahren die Möglichkeit einen neuen Staat aufzubauen, weil einige jüdische Familien zu sagenhaftem Reichtum gekommen waren. Erst seit wenigen Jahren haben die Unterstützer eines neuen jüdischen Staates die finanziellen Möglichkeiten und die politischen Verbindungen zu einem Neustart des Staates Israels. Leider sind diese beanspruchten Gebiete nicht menschenleer, sondern man muss die Bewohner vertreiben. Diese Ära der Geschichte erleben wir gerade.
Ich vergleiche die Geschichte Israels mit der Geschichte von Joseph in Ägypten. Beide waren geknechtet und sind zu grossem Reichtum gekommen. Joseph wurde die rechte Hand des Königs – Israel ist die rechte Hand der USA. Wie es für Israel weitergeht, kann man auch aus dieser biblischen Geschichte deuten.


gesamter Thread:

22236 Postings in 2388 Threads, 325 registrierte User, 102 User online (0 reg., 102 Gäste)
Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) | Kontakt
RSS Feed
Amazon-Link (Test) _____________ powered by my little forum