Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) - Die Erde ist eine Scheibe

Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel)



Forums-Ausgangsseite

Kontakt/Impressum

Bücher zum Forum:
Tribun - Leo DeGard - Torsten Mann - Stephan Berndt - über Irlmaier
- (Ruben Stein)

Linkliste - Amazon

log in | registrieren





Die Erde ist eine Scheibe (Biblische Prophezeiungen / Zusammenh�nge)

verfasst von Zitrone(R) E-Mail, 30.07.2017, 17:28
(editiert von Zitrone, 31.07.2017, 10:53)

» Trotzdem habe ich grösste Hochachtung für ihn und seine Arbeit.
» Ich denke er ist seiner Zeit um Jahre voraus, vieles wird so kommen - die
» Frage ist nur wann.
»

Hallo peterpan,

genau dies wird aber zum Problem der Glaubwürdigkeit und damit in der Auswirkung kontraproduktiv...der Tempelberg steht noch!

Ich bin angeschrieben worden, ob die Bibel etwas dazu aussagt, ob die Erde eine Scheibe sei, da derzeit das Internet überschäumt mit dieser Verschwörungstheorie....die Bibel beschreibt die Erde als Kugel....so meine Kenntnis. Allerdings empfinde ich es als Zeitverschwendung, sich mit solchem Unsinn weiter auseinanderzusetzen...flach, scheint mir da der Horizont, der Befürworter solch eines Schwachsinns...wenn überhaupt...könnte man sich mit einer Hohlwelttheorie auseinandersetzen.. die Existenz einer Hohlwelt wäre daher wesentlich schlüssiger als die einer flachen Erde....

Allerdings frage ich mich, wer ein Interesse daran hat, die Menschen mit solchem Nonsens zu füttern und wovon soll da abgelenkt werden...eine Fragestellung, die mich mehr bewegt...

Jesaja (Kap. 40, V. 22): Er thront über dem Kreis der Erde.Im hebräischen Urtext bedeutet das verwendete Wort - Chug - übersetzt - Rund-, was einer Kugel näher ist, als dem Wort Kreis.
Gott spannte den Himmel aus über dem leeren Raum, die Erde hängte er auf im Nichts s.Hiob 26,7 das klingt nicht nach einer Scheibe, die auf Säulen steht. Hiob 26,10 spricht davon, dass wo das Licht endet, die Dunkelheit beginnt....dies deutet eine runde Erde an.

Viele Menschen würden nie erwarten, dass die Bibel die Kugelgestalt der Erde andeutet. Und doch scheint es so zu sein! Dieses uralte Buch steht in keinem Widerspruch zu den Erkenntnissen der modernen Naturwissenschaft!
http://www.cgg-online.de/wissenschaft/WissenschaftBibel/KugelgestaltErde.htm
http://www.clearskyblog.de/2016/01/12/5-eindeutige...are-beweise-das-die-erde-nicht-flach-sein-kann/

Gruss
z


gesamter Thread:

22236 Postings in 2388 Threads, 325 registrierte User, 123 User online (0 reg., 123 Gäste)
Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) | Kontakt
RSS Feed
Amazon-Link (Test) _____________ powered by my little forum