Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) - Konflikt um Tempelberg

Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel)



Forums-Ausgangsseite

Kontakt/Impressum

Bücher zum Forum:
Tribun - Leo DeGard - Torsten Mann - Stephan Berndt - über Irlmaier
- (Ruben Stein)

Linkliste - Amazon

log in | registrieren





Konflikt um Tempelberg (Biblische Prophezeiungen / Zusammenh�nge)

verfasst von Eugen(R), 02.08.2017, 09:29

» Hallo Eugen,
»
» weißt Du etwas über den Stein im Felsendom ???
» Ich bin davon ausgegangen dass der Tempel über diesem Stein errichtet
» würde ??
» bin mir da aber nicht sicher .
»
» Dennis

Lieber Dennis,
auch das wird in einem der Videos angesprochen. Der Stein ist jedenfalls zu groß, als dass er als Basis des Allerheiligsten dienen könnte - ein Argument mehr dafür, dass der Tempel woanders stand.

Die Mauern des Fort Antonia sind teilweise aus dem 1. Jahrhundert - vor der Zerstörung von Jerusalem, aber nach Herodes, man hat darunter römische Münzen gefunden.

Wenn es also Fort Antonia war - und dafür spricht praktisch alles - dann war der Stein genau in der Mitte des Geländes, typisch der Platz für Rechtsprechung; dann könnte das der Platz sein, auf dem Jesus vor Pilatus gestanden ist, es gibt dort auch ein eingeritztes Kreuz aus dem Frühchristentum auf diesem Stein. Dann scheint es eine frühchristliche Kirche gegeben zu haben, danach eine weitere Kirche, dann wurde der Felsendom gebaut. Da bin ich mir nicht ganz klar, was er für Bedeutung hat, echte Moschee scheint er nicht zu sein. Dass dort Mohammed mitsamt seinem Pferd in den Himmel aufgefahren ist halte ich aber im günstigsten Fall für eine Legende.

Alles Liebe
Eugen


gesamter Thread:

22236 Postings in 2388 Threads, 325 registrierte User, 107 User online (0 reg., 107 Gäste)
Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) | Kontakt
RSS Feed
Amazon-Link (Test) _____________ powered by my little forum