Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) - Konflikt um Tempelberg

Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel)



Forums-Ausgangsseite

Kontakt/Impressum

Bücher zum Forum:
Tribun - Leo DeGard - Torsten Mann - Stephan Berndt - über Irlmaier
- (Ruben Stein)

Linkliste - Amazon

log in | registrieren





Konflikt um Tempelberg (Biblische Prophezeiungen / Zusammenh�nge)

verfasst von Daniel(R), 02.08.2017, 12:17

» Hallo Eugen,
»
» weißt Du etwas über den Stein im Felsendom ???
» Ich bin davon ausgegangen dass der Tempel über diesem Stein errichtet
» würde ??
» bin mir da aber nicht sicher .
»
» Dennis


Hallo zusammen,

nun möchte ich mich auch mal in die Diskussion einschalten, da ich mich vor einiger Zeit ebenfalls mit diesem Thema beschäftigt habe.

Der Archäologe und Architekt Dr. Leen Ritmeyer hat in mehreren Untersuchungen nachgewiesen, dass der Felsen im Zentrum des runden Felsendoms auf dem Tempelberg der Felsen ist, auf welchem die Bundeslade einst gestanden hat. Von seiner Beschaffenheit, von seiner Vertiefung in der Mitte, die fast genau die Abmaße der Bundeslade hat, usw. passt das genau. Das heißt, dort war das Allerheiligste des Tempels und der Tempel hat dort gestanden.

Nun könnte man einwerfen, dass dies nichts bedeutet und man den Tempel hinbauen könne wo man wolle. Nun war es aber so, dass schon Kaiser Hadrian den Juden die Erlaubnis gab, den Tempel wieder aufzubauen. Daraufhin machten die Samaritaner, die Erzfeinde der Juden, dem Kaiser Vorwürfe. Sie sagten, dass es mit dem Tempelbau einen Aufstand seitens der Juden geben würde. Der Kaiser erschrak und fragte die Samaritaner, was er denn nun machen solle. Die Samaritaner sagten, dass er die Erlaubnis zwar nicht zurückziehen aber dahingehend einschränken solle, dass der Tempel lediglich um einige Ellen versetzt zum alten Standort wieder aufgebaut werden dürfe. Der Tempel wurde daraufhin nicht wieder aufgebaut, da den Juden sein ursprünglicher Standort so wichtig war!

Fazit: Wie man sieht ist der Standort des Tempels bekannt und für den Wiederaufbau sehr wichtig. Im Moment kann er nicht aufgebaut werden, da der Felsendom an genau dieser Stelle steht. Wie dies alles noch geschieht kann sich im Moment keiner vorstellen. Das weiß allein Gott!

Wer näheres zu diesem Thema wissen will dem empfehle ich den Vortrag "Das Geheimnis des Felsens auf dem Berg Zion“ unter www.sermon-online.de von Dr. Roger Liebi.

Herzliche Grüße von Daniel


gesamter Thread:

22236 Postings in 2388 Threads, 325 registrierte User, 56 User online (0 reg., 56 Gäste)
Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) | Kontakt
RSS Feed
Amazon-Link (Test) _____________ powered by my little forum