Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) - Verschwinden der Mücken

Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel)



Forums-Ausgangsseite

Kontakt/Impressum

Bücher zum Forum:
Tribun - Leo DeGard - Torsten Mann - Stephan Berndt - über Irlmaier
- (Ruben Stein)

Linkliste - Amazon

log in | registrieren





Verschwinden der Mücken (sonstige Themen)

verfasst von Schwan(R), 18.08.2017, 11:23

Ihr Lieben,

auf der Windschutzscheibe hab ich auch weniger Insekten als früher, was aber vermutlich damit zusammenhängt, daß ich meistens Autobahn fahre. Die führt durch die Felder, dort wird gespritzt, und die Hecken fehlen.

Am Rhein sind seit Jahren zuviele Mücken. Ganze Schwärme.

Fliegen haben wir auch, ber die sind ja an Haus und Ställe gebunden.

Junikäfer gab es früher gar keine, vor 6 Jahren hatten wir eine Junikäferplage.

Maikäfer gibt es nur alle 17 Jahre, die sehen wir selten.

Marienkäfer gibt es wenige dieses Jahr.

Ich kann mich erinnern, vor 30 Jahren gab es eine Uferaas (sehen aus wie fliegende Ameisen) Invasion vom Feinsten, das war aber eine einmalige Angelegenheit.

Wespen hatten wir letztes Jahr viele, dieses Jahr wenige.

Bremsen hab ich schon seit Jahrzehnten nicht mehr gesehen, was wohl auch damit zusammenhängt, daß das Vieh nur noch selten draußen weidet.

Zecken sind örtlich stark vertreten, vorallem aber im Wald.

Grasmilben waren vor zwei Jahren stark vertreten.

Kriebelmücken ist dieses Jahr wieder ganz schlimm.

Ohrenklammern gibts auch viele.

Rote und grüne Stinkwanzen sind auch weit verbreitet.

Jetz neu: fliegende Kakerlaken ca. 1 cm lang, hellbeige. Keine Ahnung, was das für Viecher sind.

Aber alle diese Insekten fliegen wohl nicht über Straßen, sondern halten sich in Wäldern oder im Gras auf.

Tatsächlich nachgelassen hat die Population von Vögeln, Singvögel vorallem.

Was es überraschend viel gibt, sind Greifvögel und Nilgänse.

Verschwindend gering ist die Anzahl der Schmetterlinge.

Und zum Schluß: Kakerlaken. Unzählige. Überwiegend in mulitkulturellen Stadtteilen. Kaum wirkungsvoll zu bekämpfen, insbesondere, wenn die Häuser mit Fernwärme geheizt werden.


Liebe Grüsse

Schwan


gesamter Thread:

22236 Postings in 2388 Threads, 325 registrierte User, 78 User online (0 reg., 78 Gäste)
Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) | Kontakt
RSS Feed
Amazon-Link (Test) _____________ powered by my little forum