Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) - Maria in der Bibel

Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel)



Forums-Ausgangsseite

Kontakt/Impressum

Bücher zum Forum:
Tribun - Leo DeGard - Torsten Mann - Stephan Berndt - über Irlmaier
- (Ruben Stein)

Linkliste - Amazon

log in | registrieren





Maria in der Bibel (sonstige Themen)

verfasst von Nikodemus(R), 08.09.2017, 22:23

Grüß Gott zusammen,

es wird immer wieder behauptet, Marienverehrung sei unbiblisch. Nichts könnte falscher sein.

Von welchem Menschen wird auch nur ähnliches gesagt:

Lk 1,35 "Heiliger Geist wird über dich kommen, und die Kraft des Allerhöchsten wird dich überschatten."

Lk 1,28 "Sei gegrüßt, Begnadete, der Herr ist mit dir, du bist gebenedeit unter den Frauen..."

LK 1,47 "siehe, von nun an werden mich seligpreisen alle Geschlechter."

Auch sehr viele alttestamentliche Stellen beziehen sich auf Maria, wenn man sie richtig zu verstehen weiss:

Sir 24,14 "Vor Urbeginn, vor aller Zeit bin ich geschaffen und werde ewig nicht vergehn, und in der heiligen Wohnung diene ich vor ihm.

Eccl 24, 23-31
"Ich bin die Mutter der schönen Liebe und der Gottesfurcht, der Erkenntnis und der heiligen Hoffnung. Bei mir ist alle Gnade des guten Wandels und der Wahrheit, bei mir alle Hoffnung des Lebens und der Tugend. Kommt alle zu mir ... Mein Andenken dauert immer und ewig... Wer auf mich hört, wird nicht zuschanden, und wer um mich sich müht, sündigt nicht. Wer mich verherrlicht, erhält das ewige Leben."

Diese Aufstellung ist bei weitem nicht vollständig, man denke nur an die vielen Anspielungen auf die Königin in der Offenbarung.

Wer Jesus liebt, wird auch seine Mutter lieben.

Gruß

Nikodemus


gesamter Thread:

22236 Postings in 2388 Threads, 325 registrierte User, 128 User online (0 reg., 128 Gäste)
Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) | Kontakt
RSS Feed
Amazon-Link (Test) _____________ powered by my little forum