Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) - SCHWACHSINN! über den Papst!

Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel)



Forums-Ausgangsseite

Kontakt/Impressum

Bücher zum Forum:
Tribun - Leo DeGard - Torsten Mann - Stephan Berndt - über Irlmaier
- (Ruben Stein)

Linkliste - Amazon

log in | registrieren





SCHWACHSINN! über den Papst! (sonstige Themen)

verfasst von Liane(R), 09.09.2017, 04:12

» Mal ne Frage an alle eingefleischten Bibelleser:
» Gibt es in der Bibel auch nur einmal das Wort PAPST ????
» Ich habe es NICHT finden können

Nein, gibt es nicht. Im Gegenteil!

In Matthäus 23,8-10 steht:

8 Aber ihr sollt euch nicht Rabbi nennen lassen; denn einer ist euer Meister, Christus; ihr aber seid alle Brüder. 9 Und sollt niemand Vater heißen auf Erden, denn einer ist euer Vater, der im Himmel ist. 10 Und ihr sollt euch nicht lassen Meister nennen; denn einer ist euer Meister, Christus.

(Der Zusammenhang macht m.E. klar, dass Jesus hier nicht unseren echten, leiblichen Vater meint, den wir vermutlich schon so nennen dürfen, sondern den Begriff "Vater" als Ehrentitel wie Rabbi oder Meister oder wie es eben die Katholiken gegenüber dem Papst tun.)

Und wenn Jesus zum "Heiligen Vater" betet (z.B. Johannes 17,11), dann meint er damit natürlich Gott, unseren himmlischen Vater.

Diesen Titel einem Menschen zu geben, finde ich sehr bedenklich, um es vorsichtig auszudrücken.

---
Gott ist Liebe; und wer in der Liebe bleibt, der bleibt in Gott und Gott in ihm. (1. Johannes 4,16)


gesamter Thread:

22236 Postings in 2388 Threads, 325 registrierte User, 117 User online (0 reg., 117 Gäste)
Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) | Kontakt
RSS Feed
Amazon-Link (Test) _____________ powered by my little forum