Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) - SCHWACHSINN! über den Papst!

Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel)



Forums-Ausgangsseite

Kontakt/Impressum

Bücher zum Forum:
Tribun - Leo DeGard - Torsten Mann - Stephan Berndt - über Irlmaier
- (Ruben Stein)

Linkliste - Amazon

log in | registrieren





SCHWACHSINN! über den Papst! (sonstige Themen)

verfasst von Schwalbe(R), 10.09.2017, 11:21

»
» ja , mir hat dieser Diskussionsfaden etwas vor den Kopf gestossen !
»
» http://www.prophezeiungsforum.de/forum/mix_entry.p...&category=0&order=time&descasc=DESC
»
» so schnell kann man seine Bibel verlassen !!!
» dazu brauchts Heute nur einen akademischen Titel !!!
»
» Ich weiß hier grübeln gerade einge Köpfe !!!
» Dass ! war ein hartes Statement !!!!!! und spricht für sich selbst.
»
» Jesus ist die Ausgangsbasis , und nicht das Ziel !!!
» Wer sich in Jesus hineinversetzen kann ,
» in den wird auch Jesus sich hineinversetzen.
» Jesus´ Liebe ist definitiv eine Herausvorderung !!!!

Lieber Dennis,

mein Kopf raucht auch nach der gestrigen Debatte. Aber Du musst immer den Mensch hinter den Auslegungen sehen, jeder Teilnehmer versucht auf seine Weise das Beste zu erreichen, auch für seine Mitmenschen und Glaubensbrüder.

Dr. Papke hat sich, in meinen Augen, einer enormen Leistung verdient gemacht, egal ob ich mit ihm übereinstimme oder nicht (ich habe zwei Bücher von ihm gelesen). Er ist nicht unumstritten unter Wissenschaftlern, was durchaus auch für ihn sprechen kann. Beschäftigt man sich lange und intensiv mit einem Thema, unterliegt man immer der Versuchung die Ergebnisse und Erkenntnisse als richtig einzustufen. Aber letztendlich bringt uns alles weiter, das was wir für überzeugend und richtig und das was wir für unglaubwürdig und falsch halten. Daher dürfen wir, um den Überblick nicht ganz zu verlieren, uns nicht zu lange in „Glaubenskriegen“ im kleinsten Maßstab abkämpfen, die uns zuletzt nur unnötig Energie entziehen, wo wir doch vielleicht das gleiche Ziel haben. Das können auch andere für uns übernehmen, denn es sind Worte, Definitionen, Begrifflichkeiten, die mir zu wenig sind, um alles verstehen zu können oder einiges verständlich zu machen. Also geht meine Suche auf meinem Weg weiter. Glaubensgemeinschaften, seien sie auch noch so klein, sind, soweit bin ich jetzt gekommen, nicht meine Welt. Man darf auf der eigenen Suche nicht anderen die Führung überlassen. Dennoch sind sie sehr wichtig als Wegbegleiter und übernehmen dadurch auch eine unverzichtbare Funktion. Es ist mir alles zu eng, da ihre Welt, meiner Überzeugung nach, nur einen kleinen Teil im Ganzen darstellt. Die Wahrheit…kennt sowieso nur einer…

Lieber Gruß Schwalbe

P.S.: Beim Herumschmökern in der Bibliothek der Weltenwende (im WW-Forum) habe ich etwas gefunden, Stichwort: Cristina Perincioli. Ich denke an Deine Schilderungen gegen Ende des Sterbe-Erlebnisses, vielleicht eine gewisse Übereinstimmung mit einigen Schilderungen?


gesamter Thread:

22236 Postings in 2388 Threads, 325 registrierte User, 153 User online (0 reg., 153 Gäste)
Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) | Kontakt
RSS Feed
Amazon-Link (Test) _____________ powered by my little forum