Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) - SCHWACHSINN! über den Papst!

Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel)



Forums-Ausgangsseite

Kontakt/Impressum

Bücher zum Forum:
Tribun - Leo DeGard - Torsten Mann - Stephan Berndt - über Irlmaier
- (Ruben Stein)

Linkliste - Amazon

log in | registrieren





SCHWACHSINN! über den Papst! (sonstige Themen)

verfasst von Zitrone(R) E-Mail, 10.09.2017, 11:44
(editiert von Zitrone, 10.09.2017, 12:20)

»
» Lieber Dennis,
»
» mein Kopf raucht auch nach der gestrigen Debatte. Aber Du musst immer den
» Mensch hinter den Auslegungen sehen, jeder Teilnehmer versucht auf seine
» Weise das Beste zu erreichen, auch für seine Mitmenschen und
» Glaubensbrüder.
»
» Dr. Papke hat sich, in meinen Augen, einer enormen Leistung verdient
» gemacht, egal ob ich mit ihm übereinstimme oder nicht (ich habe zwei
» Bücher von ihm gelesen). Er ist nicht unumstritten unter
» Wissenschaftlern, was durchaus auch für ihn sprechen kann.


Hallo,

das Problem wiederum ist, dass Papke irgendwie bewertet wird und nicht seine Ausführungen, die sehr stichhaltig sind, sowie nachprüfbar hinsichtlich der Mariengeschichte. Alles wird all zu oft persönlich genommen......aber eine wirkliche Prüfung findet nicht statt.
Nun zerbricht Papke beispielsweise den Mythos der Maria...darf nicht sein....weil man sie selbst längst auf den Himmelsthron verfrachtet hat.


Wenn hier an anderer Stelle davon berichtetet wird, dass Maria fast gleichzusetzen mit Jesus ist, entspricht dies nicht meiner geistigen Erkenntnis, aber die spielt keine Rolle, sondern die Bibel bemisst ihr diese Rolle nicht zu.

Hier lesen unter anderem Muslime mit und die reagieren auch manchmal, in dem sie eine Nachricht zu kommen lassen. Deshalb leite ich eine größere Verantwortung daraus ab...und bin bemüht eine einfache, klare sowie knappe Sprache zu benutzen.
Ein subjektives Glaubenserlebnis kann man nicht universal setzen, dies tue ich auch nicht, mit meinen derartigen Erfahrungen....man kann darüber berichten, aber es bleibt subjektiv..
Die Offenbarung der Schrift steht in einem ganz anderen Kontext dazu.
Ich kenne einen Türken, der ist Schweinefleisch......kann ich nun daraus ableiten, alle Türken essen Schweinefleisch? Auch ist der künstliche Gegensatz zwischen altem und neuem Testament keiner, aber wird immer wieder - auch hier von einigen - betont..... es zeigt nur, dass die geistige Dimension nicht verstanden wird..das neue Testament "vergeistlicht" das alte Testament....die Geschichte des Josephs oder der Auszug aus Ägypten sind im neuen Testament geistlich zu finden für den einzelnen Herausgerufenen...es besteht kein Widerspruch...selbst die Zahlenbeziehungen sind in Harmonie miteinander..

Und zu Sterbeerlebnissen: Es gibt genügend grausame Berichte, von Patienten Ärzten gegenüber, die solch eine Nahtoderfahrung hatten, also kann man keine universale Aussage darüber machen. Die negativen Erfahrungen wollen aber wieder meist nicht zur Kenntnis genommen werden, da sie oftmals das eigene Glaubensgebäude erschüttern, wie Kinder, die die Augen zu halten.....Rawlings: "Ich … kann bezeugen, dass negative Erfahrungen viele Sterbeerlebnisse kennzeichnen." Sein Kollege Charles Garfield geht sogar noch weiter: In seinem Buch "Zwischen Leben und Tod" (New York: Spring Publishers) schrieb er schon 1979, fast die Hälfte der Visionen auf dem Sterbebett seien düster; oft seien die Patienten Dämonen begegnet.
Maurice Rawlings glaubt, dass solche Visionen aber oft auch deswegen totgeschwiegen werden, weil Patienten sie schnell verdrängen oder sich genieren, davon zu erzählen.

http://www.as.tu-berlin.de/fileadmin/fg225/materia...Nahtod-Todesnaehe-Berichte_aus_dem_Jenseits.pdf

https://www.pravda-tv.com/2016/11/am-abgrund-zur-hoelle-die-dunkle-seite-von-nahtoderfahrungen/

http://bitflow.dyndns.org/german/JohnAnkerbergUndJohnWeldon/Fakten_Ueber_Sterbeerlebnisse_2001.pdf

Gruss
z


gesamter Thread:

22236 Postings in 2388 Threads, 325 registrierte User, 114 User online (0 reg., 114 Gäste)
Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) | Kontakt
RSS Feed
Amazon-Link (Test) _____________ powered by my little forum