Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) - Erbsünde, Sünde

Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel)



Forums-Ausgangsseite

Kontakt/Impressum

Bücher zum Forum:
Tribun - Leo DeGard - Torsten Mann - Stephan Berndt - über Irlmaier
- (Ruben Stein)

Linkliste - Amazon

log in | registrieren





Erbsünde, Sünde (sonstige Themen)

verfasst von KimS(R), 12.09.2017, 15:10

Leider spielt der menschliche Körper (inkl. DNA) auch für einen Gott eine Rolle.

Jesus (Seele/Geist) war komplett ohne Sünde als er auf die Erde kam, um uns zu retten. Aber die Erde ist voll Sünde, inkl. die DNA, die vererbt wird.
Ein Gott DARF einfach so eine schmutzige DNA nicht empfangen, speziell, wenn er so eine wichtige Mission hatte, wie er.

Also, hat der Himmel alles veranlasst, damit Jesus nicht mit schmutziger DNA bzw. einem schmutzigen Körper belastet wird.

DENN: hätte er einen schmutzigen Körper bekommen, so wäre er automatisch abgetrennt von der göttlichen Energie (da spielt es keine Rolle, ob er vorher ein Gott war/ist oder nicht), er hätte Schwierigkeiten gehabt, sich mit seinem Vater zu verbinden.
Also hat der Himmel alles getan, um seine Mission nicht zu gefährden.

Wie der Himmel bei Maria die DNA gereinigt hat, keine Ahnung, aber offensichtlich wurde sie gereinigt und konnte keine schmutzige DNA auf Jesus übertragen.

Also war sie spätestens ab ihrer Reinigung frei von Erbsünde.

P.S.: Wir sehen an der Versuchung durch den Teufel, dass auch ein Gott - wenn er einer Versuchung nicht widerstehen kann - herunter in die Hölle herabfallen könnte. Wäre das nicht möglich, hätte der Teufel das gar nicht versuchen brauchen.
Jesus aber war zu rein und gut verbunden mit Gott- sogesehen war der Teufel trotz allem Chancenlos.


gesamter Thread:

22236 Postings in 2388 Threads, 325 registrierte User, 102 User online (0 reg., 102 Gäste)
Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) | Kontakt
RSS Feed
Amazon-Link (Test) _____________ powered by my little forum