Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) - Templer

Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel)



Forums-Ausgangsseite

Kontakt/Impressum

Bücher zum Forum:
Tribun - Leo DeGard - Torsten Mann - Stephan Berndt - über Irlmaier
- (Ruben Stein)

Linkliste - Amazon

log in | registrieren





Templer (sonstige Prophezeiungen)

verfasst von Stefan(R) E-Mail, 15.09.2017, 11:10

»
»
» Es ist genau umgekehrt, wenn man die Bibel in ihren verschiedenen
» Offenbarungsstufen "erkennt", kann man diese Zusammenhänge beurteilen...
»

Hallo Zitrone.

Du hast deine Meinung und ich habe die meine. Du hast bisher keine meiner Fragen beantworten können. Hast du nur eine dieser verschiedenen "Offenbarungsstufen" erkannt? Bisher bist du nur mit Andeutungen gekommen, und nicht mit Erklärungen.

Die Zusammensetzung der Bibel ist von der Kirche gestaltet. Texte, die ein tieferes Verständnis ermöglichen, sind weggelassen worden. In nahezu 2000 Jahren hat die Kirche es geschafft die Menschen zu kontrollieren und ihre Aussagen als "die Wahrheit" zu manifestieren. Und man sieht ja, hier und in der Gesellschaft, dass die -Aussagen- und Deutungen der Kirche diskutiert werden. Um mir zu zeigen, dass man die Bibel versteht, genügt es nicht, die Bibel und andere Bücher zu zitieren. Anschauliche Darstellung, gerne auch mit eigenen Worten beschrieben, würden hier eine klarere Einsicht ermöglichen.

Nostradamus hat gesagt, dass man erkennen soll, ob die Worte von Gott oder vom Menschen kommen. Wenn Worte andere herabwürdigen und denunzierend erscheinen, dann kommen sie nicht von Gott, denke ich. Du zitierst immer von den "falschen Propheten". Wer sagt mir, ob nicht, der, der sich als richtiger Prophet ausgibt, der Falsche ist?

Stefan

---
Respektvoller Umgang miteinander, erleichtert die Kommunikation.


gesamter Thread:

22236 Postings in 2388 Threads, 325 registrierte User, 142 User online (0 reg., 142 Gäste)
Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) | Kontakt
RSS Feed
Amazon-Link (Test) _____________ powered by my little forum