Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) - Templer

Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel)



Forums-Ausgangsseite

Kontakt/Impressum

Bücher zum Forum:
Tribun - Leo DeGard - Torsten Mann - Stephan Berndt - über Irlmaier
- (Ruben Stein)

Linkliste - Amazon

log in | registrieren





Templer (sonstige Prophezeiungen)

verfasst von Zitrone(R) E-Mail, 15.09.2017, 11:31
(editiert von Zitrone, 15.09.2017, 12:02)

» »
» »
» » Es ist genau umgekehrt, wenn man die Bibel in ihren verschiedenen
» » Offenbarungsstufen "erkennt", kann man diese Zusammenhänge
» beurteilen...
» »
»
» Hallo Zitrone.
»
» Du hast deine Meinung und ich habe die meine. Du hast bisher keine meiner
» Fragen beantworten können. Hast du nur eine dieser verschiedenen
» "Offenbarungsstufen" erkannt? Bisher bist du nur mit Andeutungen gekommen,
» und nicht mit Erklärungen.
»
» Die Zusammensetzung der Bibel ist von der Kirche gestaltet. Texte, die ein
» tieferes Verständnis ermöglichen, sind weggelassen worden. In nahezu 2000
» Jahren hat die Kirche es geschafft die Menschen zu kontrollieren und ihre
» Aussagen als "die Wahrheit" zu manifestieren. Und man sieht ja, hier und
» in der Gesellschaft, dass die -Aussagen- und Deutungen der Kirche
» diskutiert werden. Um mir zu zeigen, dass man die Bibel versteht, genügt
» es nicht, die Bibel und andere Bücher zu zitieren. Anschauliche
» Darstellung, gerne auch mit eigenen Worten beschrieben, würden hier eine
» klarere Einsicht ermöglichen.
»
» Nostradamus hat gesagt, dass man erkennen soll, ob die Worte von Gott oder
» vom Menschen kommen. Wenn Worte andere herabwürdigen und denunzierend
» erscheinen, dann kommen sie nicht von Gott, denke ich. Du zitierst immer
» von den "falschen Propheten". Wer sagt mir, ob nicht, der, der sich als
» richtiger Prophet ausgibt, der Falsche ist?
»
» Stefan


Du sollst deine Meinung behalten...ich setze nur meine dagegen, weil hier viele andere Mitleser anonym mitlesen, damit sie eine andere Sichtweise kennenlernen.....meine Antwort ist also nicht so sehr direkt an dich, aber es ist ein offenes Forum und es geht mir eben auch um Mitleser.....zu den Offenbarungsstufen...ja...im alten Testament in der Josephsgeschichte ist ein Zeitmarker verborgen, außerdem unterscheidet das neue Testament zwischen Weizenernte und Gerstenernte, wer ist jeweils damit gemeint...da schließt sich auch eine Antwort zur Entrückung an...der diesem Kontext zuzuordnen ist...der Auszug aus Ägypten ist eine faktische Geschichte der Juden, sie stellt aber auch geistlich den Seelenweg eines Herausgerufenen dar..außerdem findet sich im Auszug aus Ägypten ein Zeitmarker für die Juden sowie die Segnungen des Jakob über die 12 Stämme..

...zu den falschen Propheten und deiner Frage, einfache Antwort, die aber alles umfasst...

Johannes 10
…26Aber ihr glaubet nicht; denn ihr seid von meinen Schafen nicht, wie ich euch gesagt habe. 27Denn meine Schafe hören meine Stimme,

Ob Worte jemand herabwürdigen, liegt immer an jemand selbst...woher er seine "Würde" bezieht.....wenn Jesus sagt..»Ihr Schlangenbrut! ..zu der jüdischen Priesterkaste, kommen diese Worte nicht von Gott nach deiner Logik...aber dies sind deine Gedanken..nicht die , der Schrift. Übrigens haben auch "Christen" dem Pastor Tscharnke den Vorwurf gemacht, seine Einlassungen zur Flüchtlingskrise seien nicht von Gott und....und haben ihn angezeigt. Ähnlich haben die jüdischen Priester reagiert, sie warfen Jesus vor, er sei nicht aus und von Gott....scheinbar ein Muster..... Wenn die Propheten im Auftrag Gottes das Volk Israel sehr hart ermahnten und Gericht androhten, wurden sie meist mundtot gemacht, man wollte keine Ermahnung hören.....ist heute so anders...die Schrift sah es voraus, man sucht sich Ohrenbläser, nach denen die Ohren jucken....da glaube ich der Schrift sehr wohl und sehe es jeden Tag bestätigt...hier wie dort und überall...meine geistliche Erfahrung ist, man soll die Menschen nach ihrem Handeln beurteilen und nicht nach ihren Worten...wie viele Priester sprachen die Wandlung am Altar mit salbungsvollen Worten und haben sich danach an Knaben vergangen.....also, was sind Worte wert?


..wieder ein schlimmes Beispiel aus meiner Region...

http://www.volksfreund.de/nachrichten/region/rhein...tholischem-Internat-in-der-Eifel;art806,4704417

Wer nun diese Einteilung der Länder nach den Gestirnen mit den Aemtern der regierenden Intelligenzen, den Segnungen der israelitischen Stämme, den Loosen der Apostel und den Sinnbildern der heil. Schrift zu vergleichen weiß, der wird im Stande sein, für eine jede Gegend höchst wichtige Weissagungen herauszufinden. (Zitat aus:„Die magischen Werke, I. Buch, S.
154 – 156“)
z


gesamter Thread:

22236 Postings in 2388 Threads, 325 registrierte User, 151 User online (0 reg., 151 Gäste)
Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) | Kontakt
RSS Feed
Amazon-Link (Test) _____________ powered by my little forum